TV-News

Trotz Kritik: MTV zeigt «Popetown» komplett

von  |  Quelle: MTV
Wohl nicht zuletzt dank der guten Quoten hat MTV nun beschlossen, die umstrittene Cartoon-Serie «Popetown» komplett auszustrahlen. Nach der Ausstrahlung der ersten Folge am letzten Mittwoch werden die weiteren neun Episoden bereits ab morgen, dem 10. Mai jeweils mittwochs um 21:30 Uhr gesendet und jeweils samstags um 21:30 Uhr wiederholt. Dies teilte der Sender am Dienstag mit.

"Wir haben entschieden, alle Folgen von «Popetown» auszustrahlen", so Elmar Giglinger, Programmdirektor Musikfernsehen, MTV Networks. "Unser Urteil basiert zum einen auf den Reaktionen der Zuschauer, die sich klar für eine Ausstrahlung ausgesprochen haben, zum anderen auf der Einschätzung der Freiwilligen elbstkontrolle Fernsehen e.V. (FSF), die die bisher eingereichten Episoden von «Popetown» als rechtlich unbedenklich eingestuft hat."

In ihrem Prüfentscheid habe die FSF mitgeteilt, dass in «Popetown» weder eine ablehnende oder gar feindselige Haltung gegenüber Angehörigen einer religiösen Gruppe geschürt, noch die Menschenwürde verletzt wird. Die FSF hat Senderangaben zufolge «Popetown» eine Freigabe für das Hauptabendprogramm und teilweise für das Tagesprogramm erteilt. MTV verzichtet jedoch auf eine Ausstrahlung im Tagesprogramm und sendet daher die Serie jeweils erst nach 21:00 Uhr.

Die erste Folge, die am vergangenen Mittwoch ausgestrahlt wurde, erzielte mit 0,38 Millionen Zuschauern einen weit überdurchschnittlichen Marktanteil von 1,4 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen betrug der Marktanteil sogar 2,4 Prozent.

Mehr zum Thema... Popetown
Kurz-URL: qmde.de/14438
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Rekordquoten für «Sturm der Liebe»nächster ArtikelGfK rüstet Fernsehforschung um
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung