Quotennews

Neue Rekordquoten für «Sturm der Liebe»

von
Damit hätte zu Beginn der Telenovela wohl niemand gerechnet. Nicht mal die größten Optimisten bei der ARD hätten wohl auch nur einen Cent gewettet, dass «Sturm der Liebe» knapp 9 Monate nach dem Start die marktanteilsstärkste Sendung im ARD-Programm sein wird. Doch Folge 141 lehrte eines besseren. Und dabei passierte in der am Montag gezeigten Episode nichts besonderes. Katharina feuert einen Pagen, Tanja hat für sich und Laura eine Online-Kontaktanzeige aufgegeben. Trotz des nicht allzu spektakulären Inhalts schalteten 2,57 Millionen Zuschauer ab 15.10 Uhr. Das entspricht einem sensationellen Marktanteil von 28,5 Prozent - keine andere Sendung in der ARD hatte am Montag auch nur annähernd gute Werte. Lediglich die direkt davor laufende 15 Uhr-Ausgabe der «Tagesschau» kam überhaupt über die 20-Prozent-Marke, wie die Quotenmeter.de Quotendatenbank ermittelt hat.

Auch in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen werden die Werte immer besser: Am Montagnachmittag waren genau 500.000 "junge" Zuschauer dabei, der Marktanteil lag hier erstmals über 15 Prozent, bei 15,9 Prozent. Im aktuellen Fernsehjahr kommt Das Erste auf 8,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, bei allen Zuschauern erreicht der Sender 13,7 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/14437
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGemischte Quoten am neuen kabel eins-Vorabendnächster ArtikelTrotz Kritik: MTV zeigt «Popetown» komplett
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung