Köpfe

April 06: Quotenmeter.de erneut mit über 2 Mio. PI's

von  |  Quelle: Quotenmeter.de
Auch der vierte Monat im Jahr 2006 bescherte Quotenmeter.de wieder gute Besucherzahlen. An den 30 Tagen im Monat April besuchten 529.731 User unsere Seite, was einem Rückgang von 6,6 Prozent entspricht. Im März waren es noch 567.143 Visits. Allerdings ist zu berücksichtigen, dass der Monat April nur 30 Tage hat. Um wirkliche Vergleichswerte zu bekommen, sind also die Visits pro Tag entscheidend: Hier musste Quotenmeter.de nur minimal abgeben: 17.658 Besucher (April) stehen 18.295 Besuchern (März) gegenüber.

An dem Wert "Seitenaufrufe pro Besucher" hat sich im Übrigen nichts geändert: Dieser Wert blieb im Vergleich zum Vormonat konstant bei 4,21. Auch bei den Page-Impressions musste Quotenmeter.de auf hohem Niveau leichte Abschläge hinnehmen:
6,6 Prozent weniger Seiten als im Vormonat lautet das Ergebnis - in Zahlen stehen 2,23 Millionen Seiten im April 2,39 Millionen Seiten im März gegenüber. Dieser Wert ist natürlich auch deswegen schlechter, weil ein ganzer Tag gegenüber dem März fehlt. Betrachtet man also die PI's pro Tag, liegen die Zahlen nur 3,4 Prozent unter den März-Werten. Im dritten Monat des Jahres verbuchte Quotenmeter.de 76.951 Impressions, im April waren es 74.361.

Schuld am leichten Rückgang der Werte waren vorallem die Osterfeiertage, an denen Quotenmeter.de nur schwache Besucherzahlen vorweisen konnte. So hatte das Online-Fernsehmagazin am Ostersamstag nur knapp 14000 Besucher und 59242 Impressions. Trotz der leichten Abschläge ist Quotenmeter.de nach wie vor die meistgelesene Internetseite zum Thema TV-News und Quotenberichterstattung und das, ohne das Strecken von Artikel auf mehreren Seiten wie das mittlerweile im Internet üblich ist.

Garant für hohe Klickraten war im April einmal mehr die Berichterstattung über Heidi Klums Modelshow. Die Meldung über die Finalquote erreichte knapp 15.000 Klicks. Auf hohes Interesse stößt auch die Berichterstattung über die ProSieben Telenovela «Lotta in love», deren Berichte die Plätze zwei, drei und fünf belegen. Auf Platz zwei liegt der "Quotenmeter.de Quotencheck" zur Serie, der von 11.228 Besuchern gelesen wurde. Auch die Sonntagsfragen an Lotta-Darstellerin Janin Reinhardt waren einmal mehr erfolgreich: 4.239 User klickten sich in den zweiten Teil des Interviews. Einen Achtungserfolg erzielte auch der im Jahr 2005 veröffentlichte Bericht "Serienlexikon: South Park", der rund ein Jahr nach dem Erscheinen noch immer knapp 4700 Klicks verbuchen konnte. Auch die neue Quotenmeter.de Kolumne "Kreis runde Sache" startete gut - bis zu 832 Leser sind pro Ausgabe dabei.

Erfolgreich wie immer schlägt sich das Primetime-Ratings-Portal: Im Monat April kann es sensationelle 38.913 Aufrufe verbuchen (-4 %).

Kurz-URL: qmde.de/14411
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTime to say Goodbyenächster ArtikelDie Kritiker: «Dr. House»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung