Quotennews

13 Millionen Zuschauer: Tagessieg für Gottschalk

von
Thomas Gottschalk hat gut lachen: Auch wenn «Dieter – Der Film» bei RTL diesmal an den Quoten seiner Samstagabendshow rüttelte; dem Erfolg von «Wetten, dass..?» tat dies (fast) keinen Abbruch. Sowohl beim Gesamtpublikum als auch in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen sicherte der 55-Jährige dem ZDF den Tagessieg.




Die aus Frankfurt am Main übertragene Sendung, in der Gottschalk diesmal unter anderem Kati Wilhelm, Michael Greis, André Lange, Eva Padberg, Veronica Ferres und Heiner Lauterbach begrüßte, wurde durchschnittlich von 13,04 Millionen Fernsehzuschauern ab drei Jahren gesehen, was einen Marktanteil von 39,4 Prozent beim Gesamtpublikum zur Folge hatte. Damit blieb man zwar unter der Reichweite der vergangenen Show im Januar, dennoch gelingt es dem Format noch immer, mehr Zuschauer zu begeistern als Olympia oder Fußball. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam Dieter Bohlen dem Show-Star zwar bedenklich nahe, doch auch hier blieb «Wetten, dass..?» am Samstag die meist eingeschaltete Sendung des Tages: 4,42 Millionen junge Zuschauer bescherten dem Zweiten einen sehr guten Marktanteil von 32,7 Prozent.

Im Tagesvergleich kam das ZDF auf einen Marktanteil von 21,5 Prozent beim Gesamtpublikum und 15,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Damit siegte der Mainzer Sender am Samstag in beiden relevanten Gruppen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/13518
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II zeigt Action-Serie «Drei Ladies Undercover»nächster Artikel«Dieter - Der Film» wird zum Überraschungs-Erfolg

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung