Quotennews

Olympia-Übertragungen bei Eurosport erfolgreich

von  |  Quelle: Eurosport
Seit zwei Wochen bescheren die Olympischen Winterspiele aus Turin den deutschen Kanläen ARD und ZDF nun schon gute Einschaltquoten. Doch auch dem Sender Eurosport werden die Spiele zu neuen Rekordwerten bescheren.

Bis zum Ende der Olympiade werden nach eigenen Angaben voraussichtlich über 120 Millionen Zuschauer mit der Non-Stop-Berichterstattung erreicht werden. Die bisher höchste Zuschauerzahl in Deutschland erzielte der Sender dabei an diesem Donnerstag: Bis zu 1,584 Millionen Zuschauer verfolgten die Entscheidung beim Eiskunstlauf der Frauen bei Eurosport. Der Marktanteil lag bei beachtlichen 7,3 Prozent.

Die bisherigen olympischen Top-Sportarten bei Eurosport waren der Eiskunstlauf mit durchschnittlich 2,29 Millionen Zuschauern und das Skispringen mit 2,35 Millionen Zuschauern. In Deutschland sahen durchschnittlich 300.000 Zuschauer rund um die Uhr die Übertragungen bei Eurosport.

Über 500 Mitarbeiter waren während der Spiele europaweit für Eurosport im Einsatz, darunter 300 Kommentatoren in 19 Sprachen. Zu ihnen gehören Sportgrößen wie Doppelolympiasieger Frank Luck (Biathlon), Frank Wörndl (Ski Alpin), Franck Piccard (Ski Alpin) oder Gwendal Peizerat (Eiskunstlaufen).

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/13388
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOlympia Guide: Samstag, 25. Februar 2006nächster ArtikelQuotencheck: «Die Simpsons»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung