TV-News

VOX beginnt keine HD-Ausstrahlung

von  |  Quelle: VOX
Der Kölner Fernsehsender VOX beendete gegenüber Quotenmeter.de ein kleines Verwirrspiel. Im Videotext des Senders war angegeben, dass am 4. Februar 2006 die Eigenproduktion «Wolkenlos» in High Defintion-Television ausgestrahlt wird. Dies hätte zur Folge, dass VOX noch vor der Ausstrahlung einen extra hochauflösenden Kanal via Satellit einrichten müsste, wie es ProSieben und Sat.1 schon getan haben.

Am Dienstagabend gab VOX dann eine Stellungnahme ab: Die «Wolkenlos»-Ausgabe von Anfang Februar wurde zwar in HD gedreht, wird aber auf das normale Fernsehbild herunterkodiert und für jeden Zuschauer sehbar sein.

In den Vereinigten Staaten werden mittlerweile fast alle neuen Serien in HD gedreht und auch ausgestrahlt. Serien wie «Lost» und «Desperate Housewives» können mit den neuen Folgen bei ProSieben hochauflösend gezeigt werden, ebenso viele der neu gestarteten Serien.

Kurz-URL: qmde.de/12955
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGroßer Umbruch in den USA: Aus TheWB und UPN wird TheCWnächster ArtikelNetwork Ratings: 15.01. - 22.01.2006
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung