Quotennews

«Wer wird Millionär?» stark, «Hinter Gittern» schwach

von
Freud und Leid bei RTL am Montagabend: Während «Wer wird Millionär?» immer mehr zu alter Stärke zurückfindet, sind die Quoten der Knastserie «Hinter Gittern» sowohl beim Gesamtpublikum als auch in der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sehr schwach.

Die Quizshow mit Günther Jauch wurde am Montag um 20:15 Uhr mit durchschnittlich 8,77 Millionen Fernsehzuschauern klarer Primetime-Sieger beim Gesamtpublikum vor dem ZDF-Film «Nachtschicht», der 6,16 Millionen Menschen zum Einschalten bewegte. Der Marktanteil des RTL-Dauerbrenners betrug starke 24,6 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen belegte «Wer wird Millionär?» ebenfalls die Spitzenposition erreichen: 2,99 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse genügten für 20,6 Prozent Marktanteil und den damit verbundenen ersten Platz.

Sehr schlecht sieht es momentan für die ehemalige Erfolgs-Serie «Hinter Gittern» aus, die in dieser Woche gerade mal 2,02 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren begeisterte. Damit lag der Marktanteil bei werberelevanten Publikum bei nur 14,3 Prozent. Gegen die VOX-Serie «Criminal Intent», die mehr als 16 Prozent der jungen Zuschauer unterhielt, hatte RTL somit keine Chance. Insgesamt kam die Folge "Wahre Werte" auf 4,11 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 12,6 Prozent.

Zum Tagessieg reichte es für RTL dennoch: Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 14,7 Prozent bei allen und 16,3 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern, waren die Kölner am Montag in beiden Gruppen Marktführer.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/12938
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNBC will nach der Olympia weiter durchstartennächster ArtikelVOX schlägt mit US-Krimiserien selbst RTL
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung