Quotennews

Sat.1 punktet mit «Hit-Giganten» und Comedy

von
Auch wenn die Tagesmarktanteile mit nur 7,8 Prozent bei allen und 11,3 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern zu Wünschen übrig lassen; am Sonntagabend war der Berliner Privatsender Sat.1 mit seinen Formaten durchaus erfolgreich.




Bereits um 19:15 Uhr sahen 2,65 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren eine vor mehr als drei Jahren entstandene Folge der «Sechserpack»-Reihe mit Shirin Soraya, Emily Wood und Kollegen. Der Marktanteil betrug akzeptable 8,5 Prozent. Vor allem aber war die Sketch-Comedy beim jungen Publikum beliebt, denn hier reichten 1,72 Millionen Zuschauer für 14,0 Prozent Marktanteil. Anschließend lief es für «Pastewka» noch besser: Im Durchschnitt verfolgten 2,27 Millionen 14- bis 49-Jährige die Episode „Der Besuch“, die bereits vor einigen Monaten an einem Freitagabend ausgestrahlt wurde. Mit einem Marktanteil von 16,6 Prozent lag Sat.1 damit klar vor dem gleichzeitigen RTL-Format «Sonja wird eingezogen». Insgesamt sahen 3,41 Millionen Zuschauer die Comedyserie mit Bastian Pastewka. Ein Marktanteil von exakt 10,0 Prozent war die Folge.

Auch um 20:15 Uhr lag Sat.1 gut im Rennen: 3,58 Millionen Zuschauer entschieden sich für eine weitere Ausgabe der «Hit-Giganten» mit Hugo Egon Balder. Der Marktanteil betrug immerhin 9,7 Prozent. Damit lagen die Berliner auf Augenhöhe mit den Kollegen von RTL, die mit dem US-Film «Nur noch 60 Sekunden» überraschend schwach abschnitten. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam die Sat.1-Musikshow mit 2,39 Millionen Zuschauern dieser Altersklasse auf einen beachtlichen Marktanteil von 14,7 Prozent.

Weiterhin großer Beliebtheit erfreuen sich derzeit auch «Die witzigsten Werbespots der Welt» mit Ingo Oschmann: Ab 22:15 Uhr lachten im Schnitt 3,11 Millionen Menschen über schrille Clips, was für einen Marktanteil von 11,0 Prozent beim Gesamtpublikum reichte. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wollten 2,02 Millionen Zuschauer die Show sehen. Hier lag der Marktanteil bei guten 15,2 Prozent und damit deutlich über dem Schnitt des Privatsenders.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/12920
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHaben kleine Sender eine Chance?nächster ArtikelARD: Jeder Vierte sah Furtwängler-«Tatort»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung