TV-News

Nach katastrophalen Quoten: Aus für die «Chaos Fahrer»

von  |  Quelle: RTL II / Quotenmeter.de
Nicht nur ProSieben ist für überschnelle Umplanungsaktionen bekannt («Hire or Fire», «The Swan» oder «Alles außer Sex»), nun ändert auch RTL II sein Programm. Die Reality-Dokumentation «Die Chaos-Fahrer» wird nach zwei Folgen aus dem Programm genommen, die neuen Episoden von «Ärger im Revier» sollen den Montagabend wieder retten.

Montags um 21.15 Uhr kam das eigenproduzierte RTL II-Format auf 1,02 Millionen Zuschauer (3,1|5,6) und liegt von den Marktanteilen deutlich unter dem Senderschnitt von 4,2 Prozent bei allen Zuschauern und 6,5 Prozent in der Zielgruppe. Der Münchener Sender glaubt wohl auch nicht an Hoffnung: Sahen die Premiere am 9. Januar noch 1,21 Millionen Zuschauer (3,7|6,7), musste die zweite Ausgabe schon deutlich an die Konkurrenz abgeben, 0,82 Millionen Fernsehzuschauer (2,5|4,5) machen in der Primetime nicht glücklich.

Kurz-URL: qmde.de/12856
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF plant neues Nachrichtenstudionächster Artikel«Charmed» ersetzt «AK» und «Freunde»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung