TV-News

Neues Studio: Harald Schmidt zieht um

von
Mit dem Ende der Zeit bei Sat.1 hatte auch das legendäre Studio 449 in Köln-Mühlheim ausgedient. Das große Set im Erdgeschoss des Bonito-Gebäudes beherbergte ab 2004 die Kulissen der Sat.1 Show «Was guckst du?» mit Kaya Yanar. Allwöchentlich ließ der Berliner Privatsender eine Folge des Ethno-Klamauks produzieren.

Am vergangenen Freitag lief nun die letzte Folge der Show - Yanar konzentriert sich von nun an auf ein Kinoprojekt. "Chef" Harald Schmidt war zwischenzeitlich in ein kleineres Studio im ersten Stock des Gebäudes umgezogen und sendete von dort über 70 Folgen seiner neuen Late-Night-Show. Nun steht allerdings ein erneuter Umzug an: Nachdem das große Studio 449 leersteht, kehrt Schmidt zurück an seinen alten Wirkungsplatz. Optisch wird das neue Studio an seinen Vorgänger angelehnt, die alte Sat.1 Backstein-Optik wird also nicht wiederbelebt.

Durch die Vorverlegung der «Tagesthemen» sendet Schmidt künftig ebenfalls eine Viertelstunde früher. Die Shows beginnen 2006 in der Regel um 22:45 Uhr. Fans, die sich eine Sendezeitverlängerung gewünscht hatten, werden allerdings enttäuscht. Nach einer halben Stunde ist Ende.

Kurz-URL: qmde.de/12663
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchluss mit Wiederholungen: «Criminal Intent» geht in die vierte Staffelnächster ArtikelDie Kritiker: «Solo für Schwarz: Der Tod kommt zurück»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung