Quotennews

«Der Lehrer» & Co.: Comedy-Donnerstag weiterhin mau

von

Die neuen Episoden der drei Serien waren weiterhin kein „Talk of the Town“.

Zum Bürogespräch werden die neuen Episoden von «Der Lehrer» nicht. Die Serie, in der Simon Böer die neue Hauptrolle spielte, unterhielt am Donnerstag um 20.15 Uhr nur 1,91 Millionen Fernsehzuschauer. Die Episode mit dem Titel „David Ritter von der Drogenfahndung“ sorgte nur für 5,6 Prozent. Dieses Mal war die halbe Schule nach einem Konzert bekifft, Direktor Rose will seine Schule unbedingt drogenfrei bekommen. 0,94 Millionen junge Menschen verfolgten den Spaß, der in der Zielgruppe 10,3 Prozent Marktanteil generierte.

Die Folge „Die Leih-Oma“ der Sitcom «Madga macht das schon!» sorgte bei 1,40 Millionen Zuschauern für Lacher, der Marktanteil belief sich in dieser Woche auf 4,3 Prozent. Die Serie mit Verena Altenberger sicherte dem Kölner Fernsehsender einen Marktanteil in der Zielgruppe von 8,1 Prozent. 0,73 Millionen junge Menschen waren dabei. «Schwester, Schwester» sorgte danach für 1,41 Millionen Zuschauer, wovon 0,62 Millionen Umworbene dabei waren. Der Zielgruppen-Marktanteil lag bei 7,3 Prozent.

«Täglich frisch geröstet» bleibt am späten Donnerstagabend auch weiterhin ein Ladenhüter. Moderator Jens Knossalla brachte 0,57 Millionen Zuschauer zum Lachen, der Marktanteil betrug 3,9 Prozent. Dieses Mal begrüßte „Knossi“ Valentina Pahde, 0,28 Millionen junge Leute schalteten ein. Der Marktanteil bei den Jungen lag bei 7,0 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/124797
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOhne «Bergdoktor» im Gegenprogramm: «Zürich-Krimi» mit Rekordhochnächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 11. Februar 2021
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung