Quotennews

Die «heute show» kehrt sehr stark zurück, schwerer tut sich das «ZDF Magazin Royale»

von

Die Krimiserie «Die Chefin» punktete zuvor erstmals bei über sieben Millionen Fernsehenden.

«Die Chefin» lag schon in den vergangenen Wochen bei herausragenden Werten, doch in dieser Woche setzte die Krimiserie noch eins drauf. Das Format im ZDF erhöhte die Reichweite von 6,35 Millionen auf einen neuen Bestwert von 7,09 Millionen Menschen. Hieraus folgte ein sehr starker Marktanteil von 21,2 Prozent. Dem Programm war mit großem Abstand der Reichweitensieg des Tages möglich. Die 0,76 Millionen Jüngeren sorgten ebenfalls für eine ausgezeichnete Quote von 9,3 Prozent.

Auch «SOKO Leipzig» machte mit 5,70 Millionen Zuschauern stark weiter. Hier wurden sehr gute 17,6 Prozent Marktanteil gemessen. Eine hohe Sehbeteiligung von 8,8 Prozent war bei den 0,73 Millionen 14- bis 49-Jährigen möglich. Für das «heute journal» verkleinerte sich das Publikum schließlich auf 4,70 Millionen Menschen und der Marktanteil sank auf gute 16,1 Prozent. 0,78 Millionen jüngere Fernsehenden verbesserten sich hingegen auf hohe 9,8 Prozent.

Nach einer Sendepause stand nun wieder die «heute-show» auf dem Programm. Das Satire-Format holte sich mit 5,12 Millionen Neugierigen so viele Zuschauer wie seit Mai 2020 nicht mehr. Dies entsprach einem starken Marktanteil von 19,9 Prozent. Bei den 1,39 Millionen Jüngeren wurden herausragende 18,7 Prozent erzielt. Im Anschluss kehrte ebenfalls das «ZDF Magazin Royale» zurück. Das ZDF verbuchte bei 2,50 Millionen Fernsehzuschauern einen soliden Marktanteil von 11,9 Prozent und somit den bislang schwächsten Wert. Bei den 0,97 Millionen Jüngeren wurden sehr starke 15,7 Prozent Marktanteil generiert.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/124483
Finde ich...
super
schade
77 %
23 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Catch! Kampf der Kontinente» räumt bei den Umworbenen abnächster Artikel«Der Ranger» knüpft nicht an den Erfolg der vergangenen Woche an
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Jana Kramer und Mike Caussin lassen sich scheiden
Nach sechsjähriger Ehe hat Jana Kramer die Scheidung von Ehemann Mike Caussin beantragt Scheidungsgrund soll nach sechs Jahren Ehe sein, dass Mike ... » mehr

Surftipps

Jana Kramer und Mike Caussin lassen sich scheiden
Nach sechsjähriger Ehe hat Jana Kramer die Scheidung von Ehemann Mike Caussin beantragt Scheidungsgrund soll nach sechs Jahren Ehe sein, dass Mike ... » mehr

Werbung