Quotenmeter.FM

Wie lang gibt es das Kino noch?

von   |  1 Kommentar

In dieser Woche beschäftigen sich Julian Schlichting und Fabian Riedner mit dem Thema Kino.

Die Zukunft der Lichtspielhäuser sieht dunkel aus. Derzeit sind die Unternehmen noch in einer Corona-Zwangspause, aber werden die Kinos wieder ein Zentrum für gesellschaftliche Treffen sein? Fabian Riedner und Julian Schlichting, die sich diesem Thema angenommen haben, vermuten eher ein Sterben der Kinopaläste.

Doch woran liegt das Desinteresse an den Kinos? Im Sommer war der Besuch in den Lichtspielhäusern wie CinemaxX oder Cinestar erlaubt, aber die Besucherzahlen waren äußerst schlecht. Fabian Riedner war beispielsweise im Christopher Nolan-Spielfilm «Tenet», der an einem Mittwochabend um 19.30 Uhr lediglich von fünf Personen gesehen wurde.

Muss sich das Thema Kino ändern? Sind Softdrinks der Firma Coca-Cola in Pappbechern nicht mehr modern genug? Wer isst schon Popcorn zu Hause? Ist dieses gesamte Konzept somit aus der Zeit gefallen? Brauchen die Kinogänger auch mehr Abstand zum Nebenmann, wenn man rund 50 Euro an einem Samstagabend los wird? Fragen über Fragen, die bei Quotenmeter.FM zum Teil beantwortet werden.




> > > Jetzt anhören: Unser Podcast im Blog < < <

Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!

Mehr zum Thema... Tenet
Kurz-URL: qmde.de/124464
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDrehstart für ZDF-Zweiteiler «Der Zauberwürfel - Mord in der Familie»nächster ArtikelQuotencheck: «Last Man Standing»
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
tommy.sträubchen
01.02.2021 07:48 Uhr 1
Naja die Leute wollten den Dschungel nicht... kann man mit Quoten von 15.4 - 21% nicht sagen denn RTL liegt bei 11% im Schnitt und für diese günstige Variante lief es sehr gut auch im Gesamtmarkt wo RTL bei 8% rumdümpelt lagen die Quoten bei 9.8 % bis über 11% habe die erste Folge ausgelassen die lief ja noch deutlich besser. Als Ersatz war es ein nettes Häppchen mehr nicht. An das Orginal reichte es natürlich nicht ran. Gut lief es aber trotzdem. Sat 1 würde ausflippen bei solchen Werten 2 Wochen lang.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Taylor Swift mit Fearless auf Platz 3 der Midweek Charts
"Fearless (Taylor's Version)" könnte Taylor Swifts erfolgreichstes Country-Album in Deutschland werden Um den Re-Release von Fearless wurde in der ... » mehr

Surftipps

Taylor Swift mit Fearless auf Platz 3 der Midweek Charts
"Fearless (Taylor's Version)" könnte Taylor Swifts erfolgreichstes Country-Album in Deutschland werden Um den Re-Release von Fearless wurde in der ... » mehr

Werbung