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Sat.1: Am späten Abend schreckliche Werte

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Sat.1 hat freitagmorgens eigentlich immer ein strahlendes Gesicht, wenn die Quoten vom Vortag kommen. Denn die «Schillerstraße» toppt oft die Werte der Vorwoche. Auch diese Woche waren die Quoten der Impro-Comedy gut, nur was ab 23.45 Uhr lief, kam auf keinen grünen Zweig.

Ab 23.45 Uhr strahlte Sat.1 die Comedy-Show «Das Arbeitstier» mit Jasin Challah aus - mit schlechten Werten: Die Show, in der Comedian Challah Berufsbilder in allen möglichen Arten auf die Schüppe nimmt, sahen lediglich 370.000 Bundesbürger. Der Marktanteil blieb folglich im Keller. 3,5 Prozent des Gesamtpublikums konnte man mit der Show begeistern. Auch die Zielgruppe hatte was anderes im Sinn als Sat.1 einzuschalten: 250.000 junge Zuschauer führten zu einem schlechten Marktanteil von 4,8 Prozent.

Anschließend an das «Arbeitstier» gingen die «Sat.1 News - Die Nacht» auf Sendung. Die Nachrichtensendung überzeugte nur 330.000 Zuschauer des Gesamtpublikums, was einen Marktanteil von mageren 4,1 Prozent zur Folge hatte. Zum Vergleich: Der aktuelle Sat.1-Monatsschnitt vom Dezember liegt bei 11,1 Prozent bei allen Zuschauern ab drei Jahren. In der Zielgruppe erreichte man bisher 12,3 Prozent. Jedoch lagen die Spätnachrichten auch in der Zielgruppe deutlich unter dem Schnitt: 240.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sahen zu und legten den Marktanteil der Sendung auf 5,6 Prozent fest.

Um 00.45 Uhr zeigte der Berliner Sender «Mama und ich». Die Sitcom um einen jungen Arzt, der die Praxis seines verstorbenen Vaters übernimmt, sahen 240.000 Zuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil betrug durchschnittlich 4,4 Prozent. Zu wenig, um den Sender glücklich zu stimmen. Auch in der wichtigen Zielgruppe der werberelevanten Zuschauer sah es düster aus: Nur 160.000 14- bis 49-Jährige wollten den Arzt sehen, der noch bei seiner Mutter wohnt. Daraus resultierten schlechte 5,1 Prozent Marktanteil.

Mehr zum Thema... Arbeitstier TV-Sender Sat.1
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/12418
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