Quotennews

«Sportabzeichen für Anfänger»: Komödie im Ersten übertrifft «Die Chefin» nicht

von   |  2 Kommentare

Am späten Abend tat sich die Krimserie «Twin» weiterhin schwer.

Die Komödie «Sportabzeichen für Anfänger» eröffnete an diesem Freitagabend die Primetime im Ersten. Mit 6,30 Millionen Zuschauern musste sich das Programm hinter der Krimiserie «Die Chefin» im ZDF einreihen. Dennoch kam eine starke Quote von 18,6 Prozent zustande. Bei den Jüngeren schnitt der Sender besser ab als die Konkurrenz, so dass sich 0,99 Millionen Fernsehende einen hohen Marktanteil von 11,1 Prozent sicherten.

Die «Tagesthemen» waren mit 4,63 Millionen Fernsehenden weiterhin sehr gefragt, was einer guten Sehbeteiligung von 15,0 Prozent entsprach. Bei den Jüngeren sank die Reichweite auf 0,80 Millionen Menschen, während der Sender sehr gute 9,2 Prozent Marktanteil erzielte. Für die Wiederholung des «Tatorts: Vom Himmel hoch» saßen noch 2,53 und 0,38 Millionen jüngere Zuschauer vor dem Bildschirm. Hier wurden passable Ergebnisse von 10,9 sowie 5,5 Prozent ermittelt.

Noch immer war die norwegische Krimiserie «Twin» kein Erfolg. Mit 0,96 Millionen Serienfans war das Interesse jedoch größer als bei der vorherigen Ausgabe. Es wurde ein niedriger Marktanteil von 6,9 Prozent verbucht. Mit einer weiteren Folge blieb die Quote konstant, während die Zuschauerzahl auf 0,59 Millionen sank. Die 14- bis 49-Jährigen waren zunächst mit 0,20 Millionen Fernsehenden vertreten, ehe nur noch 0,09 Millionen Jüngere auf dem Sender verweilten. Somit ging hier der Marktanteil von schwachen 4,4 auf miese 3,3 Prozent zurück.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/123973
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBiathlon-Sprints als Sieger im Wintersportangebot von ZDFnächster Artikel«2 Guns» und «Security» verhelfen RTLZWEI zu starken Quoten
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Radiofan130984
09.01.2021 13:58 Uhr 1
Ahja, die Tagesthemen hatten also eine Sehbeteiligung von 25,0 Prozent. Respekt.
Blue7
09.01.2021 17:55 Uhr 2
Eher ein Tippfehler. Es waren nur 15% laut der Medienseiten mit den 4 Buchstaben ;)

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung