TV-News

Skispringen-Kommentator Matthias Bielek gibt Saison-Aus bekannt

von   |  1 Kommentar

Anfang der Saison war die Vorfreude beim Kommentator noch groß. Nun einigte er sich mit Eurosport darauf, die Vierschanzentournee in diesem Jahr doch nicht zu begleiten.

Matthias Bielek ist Bürgermeister in Dettelbach bei Würzburg. Zudem ist er für Eurosport als Kommentator bei Skisprung-Wettbewerben im Einsatz wie beispielsweise am 21. November im polnischen Wisla beim Saisonauftakt. Der Zeitung ‚Main-Post‘ bestätigte er Mitte Dezember noch, dass er in dieser Saison neben seiner Bürgermeistertätigkeit auch dem Kommentieren nachkommen werde. Auch ein Einsatz bei der Vierschanzentournee zwischen dem 26. Dezember und 6. Januar sei geplant gewesen.

Doch nun kommt es anders und Bielek wird in dieser Saison aller Voraussicht nicht mehr für den Sport-Sender zum Einsatz kommen. Das bestätigte er am Dienstag der Redaktion der ‚Main-Post‘. Demnach werde er „per sofort“ seine Tätigkeit einstellen, darauf habe er sich am vergangenen Wochenende mit den Verantwortlichen von Eurosport verständigt.

Der Bürgermeister der Freien Wähler, der seit Mai das Amt bekleidet, hatte sich erst im Sommer die bezahlte Nebentätigkeit vom Stadtrat genehmigen lassen. Nun wird aus den geplanten gelegentlichen Auftritten wie in Wisla und Ruka, Finnland in dieser Saison nichts mehr.

Kurz-URL: qmde.de/123769
Finde ich...
super
schade
47 %
53 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEin Überblick über umfassendes Weihnachtsangebot der ARD-Sendernächster Artikel«Der Bachelor»-Auftakt verschoben
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Blue7
23.12.2020 13:13 Uhr 1
Tja bei Eurosport läufts. Inhalte verliert man, Klagen verliert man, fähige Sky Kommentatoren/Reporter verliert man.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung