Quotennews

Gottschalk holt’s (vor kleinem Publikum) nach

von

Am Montag strahlte Das Erste den Jahresrückblick mit Thomas Gottschalk aus. Im Vorfeld sendete die blaue Eins ein «ARD extra».

Das ehemalige ZDF-«Wetten, dass..?»-Aushängeschild Thomas Gottschalk war am Montagabend wieder auf großer Bühne zu sehen. Der Entertainer begrüßte in seinem SWR-Studio unter anderem Lang Lang, David Garrett, Peter Maffay und Wincent Weiss. Auch der deutsche Gesundheitsminister Jens Spahn war dabei und stellte sich den Fragen der Bürger.

Jedoch verfolgten nur 2,81 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren zwischen 20.35 und 23.05 Uhr die Show «2020 – Gottschalk holt’s nach», in der auch die 13-jährige Sophia zu Gast war. Diese konnte in diesem Jahr nicht – wie eigentlich geplant – zu den Karl-May-Spielen nach Bad Segeberg fahren. Mit Unterstützung von Alexander Klaws kam sie den Festspielen aber ein Stück näher. Die mehrstündige Sendung erzielte einen Marktanteil von 9,2 Prozent.

Wie Thomas Gottschalk mit Star-Koch Johann Lafer ein Drei-Gänge-Menü kostete und die Schüler Lea und Leon einen innovativen Bio-Klebstoff vorstellten, wollten 0,78 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahre sehen. Bei den jungen Menschen verbuchte die Sendung mit Robbie Williams 8,9 Prozent. Im Vorfeld strahlte Das Erste ein «ARD extra» aus, das 4,01 Millionen Zuschauer verbuchte. Der Marktanteil lag bei 11,4 Prozent, Fritz Frey holte 8,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Am Vorabend erzielte «Morden im Norden» um 18.50 Uhr weiterhin nur schwache Werte. Die 101. Folge der Serie mit Sven Martinek und Ingo Naujoks sahen 2,94 Millionen Zuschauer, der Marktanteil belief sich auf 10,5 Prozent. Die von Anna Dokoupilova geschriebene Episode verzeichnete 4,3 Prozent Marktanteil.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/123718
Finde ich...
super
schade
55 %
45 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Frau Jordan stellt gleich»: unkonventionell und charmantnächster Artikel6,60 Millionen: Andrea Sawatzkis «Familie Bundschuh» überzeugt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

My Dirt Road Diary - Reality TV mit Luke Bryan
Mit "My Dirt Road Diary" bekommt Luke Bryan seine eigene Realty TV-Serie auf IMDB Nachdem Luke Bryan 2015 und 2017 erste Gehversuche im Fernsehen b... » mehr

Surftipps

My Dirt Road Diary - Reality TV mit Luke Bryan
Mit "My Dirt Road Diary" bekommt Luke Bryan seine eigene Realty TV-Serie auf IMDB Nachdem Luke Bryan 2015 und 2017 erste Gehversuche im Fernsehen b... » mehr

Werbung