Kino-News

Universal und Seven Bucks Productions starten «The Scorpion King»-Reboot mit Dwayne Johnson

von

In der Neuauflage des Actionfilms wird der alte Klassiker einer neuen Generation verfügbarer und nahbarer gemacht.

Nun konnte „Variety“ bestätigen, dass Universal Pictures mit Seven Bucks Productions eine Neuauflage von «The Scorpion King» plant, zusammen mit dem ehemaligen Hauptdarsteller Dwayne Johnson. Johnson selbst und Dany Garcia werden den neuen Film produzieren, zusammen mit dem Produktionspräsidenten Hiram Garcia von Seven Bucks.

„«The Scorpion King» war meine allererste Rolle überhaupt auf der Leinwand, und ich fühle mich geehrt und freue mich darauf, diese coole Mythologie neu zu erfinden und einer ganz neuen Generation zu vermitteln“, sagte Johnson in einer Erklärung. „Ohne «The Scorpion King» hätte ich nicht die Karriere gehabt, die ich heute zum Glück habe und bin begeistert, dass wir bei Seven Bucks Productions dazu beitragen können, heute anderen hart arbeitenden Schauspielern die gleichen Möglichkeiten zu bieten.“

Dwayne „The Rock“ Johnson spielte im Original von 2002 bereits den Krieger Mathyaus, bevor er in «Die Mumie kehrt zurück» im Jahr 2001 den Gegenspieler von Brendan Fraser und Rachel Weisz spielte. «The Scorpion King» spielte damals weltweit 178 Millionen US-Dollar ein und war das Karrieresprungbrett für Johnson, der damals noch als WWE Superstar bekannt war.


Kurz-URL: qmde.de/122639
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAmazon holt Jamie Foxx für vor und hinter der Kamera in «The Burial»nächster ArtikelNeue Medienstaatsvertrag wird Internet-Plattformen verändern
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung