US-Fernsehen

CBS möchte TV-Shows gleichmäßig besetzen

von

Bereits im kommenden Herbst soll das Konzept umgesetzt werden.

CBS kündigte am Montag an, dass man eine Diversifizierungsstrategie ausgearbeitet hat. Ziel ist es, dass alle nicht-fiktionalen Sendungen zu 50 Prozent mit Schwarzen, Einheimischen und farbigen Menschen (BIPOC) besetzt werden. Bereits im Herbst 2021 soll dieses Ziel umgesetzt sein. Der Sender wird außerdem mindestens ein Viertel seines jährlichen non-fiktionalen Entwicklungsbudgets für Projekte bereitstellen, die von BIPOC-Produzenten zur gleichen Zeit abgerufen werden können.

CBS plant darüber hinaus, weitere Initiativen mit seinen Produktionspartnern zu entwickeln, um diese Vielfalt im non-fiktionalen Bereich auf breiter Front zu erhöhen, obwohl diese Pläne noch nicht im Einzelnen ausgearbeitet wurden.

„Das Reality-TV-Genre ist ein Bereich, der besonders unterrepräsentiert ist und in Entwicklung, Besetzung, Produktion und allen Phasen des Geschichtenerzählens stärker einbezogen werden muss“, sagte George Cheeks, Präsident und CEO der CBS Entertainment Group.

Kurz-URL: qmde.de/122584
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Trucker Babes – 400 PS in Frauenhand»nächster ArtikelUS-«Glücksrad» kommt in die Primetime
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung