TV-News

Dirk Bach wird neuer Moderator von «Frei Schnauze»

von  |  Quelle: RTL
"Dirk Bach (44) und RTL werden ab Juli 2005 noch enger zusammenarbeiten. Der Kölner Comedian hat bei RTL einen langfristigen Exklusivvertrag für Moderation und Comedy unterschrieben." Diesen Worten, die RTL Ende Juni der Presse mitteilte, sollen nun Taten folgen: Ab dem 27. Januar wird der beliebte Comedy-Star jeden Freitag durch die Improvisations-Show «Frei Schnauze» führen, nachdem vor wenigen Wochen der Rauswurf des bisherigen Moderators Mike Krüger für Aufsehen sorgte.

Künftig müssen die Stammcomedians bei «Frei Schnauze» in verschiedenen Improvisationsspielen ihre Spontaneität beweisen. Außerdem erhält das Team demnach in jeder Folge Unterstützung von einem Gast, der zusätzliche Dynamik in die Spiele bringt.




Doch es soll auch Änderungen am Konzept geben. So werden das Studiopublikum künftig aktiv in die Spiele eingebunden. "Ich werde mir den ein oder anderen Gast rausfischen und für Spiele auf die Bühne holen", verrät Dirk Bach, der auch selbst spontan in laufende Spiele eingreifen und mit auf der Bühne improvisieren wird: "Es gibt viele neue Spiele und ich werde dabei auch selbst kräftig mitmischen. So kann es passieren, dass ich die Kollegen unterbreche, mich als fröhlich wackelnde Stehllampe auf die Bühne stelle, und weiter geht’s."

Mehr zum Thema... Frei Schnauze TV-Sender RTL
Kurz-URL: qmde.de/12228
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNach starken Reichweiten im Sommer: «Werbung!» und «Reklame!» mit deutlichen Abschlägennächster ArtikelNeue Folgen: «Six Feet Under» dienstags um 23.10 Uhr
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung