Quotennews

«Die Unfassbaren» macht RTLZWEI zur viertstärksten Kraft in der Zielgruppe

von

Die Spielfilme am Abend bescherten RTLZWEI gute Zahlen, doch am Mittag hakte es gewaltig am Freitag.

Der Thriller «Die Unfassbaren - Now You See Me» bescherte dem Münchner Privatsender RTLZWEI sehr gute Ergebnisse. Ab 20:15 Uhr schalteten insgesamt 1,20 Millionen Zuschauer den Sender ein. Dies generierte einen Marktanteil von 4,2 Prozent, deutlich über Senderschnitt. In der Zielgruppe lief es ähnlich gut. 0,56 Millionen zwischen 14 und 49 Jahren waren dabei, was zu einer Einschaltquote von guten 7,3 Prozent führte. «Pfad der Rache» konnte im Anschluss das Niveau nicht ganz halten, die Reichweite halbierte sich und auch die Quote sank auf solide 5,3 Prozent. Insgesamt blieben noch 0,86 Millionen dran.

Am Vorabend trafen sowohl «Köln 50667» und «Berlin Tag & Nacht» jeweils die Sendernorm. Die Kölner Soap verfolgten 310.000 und was in Berlin vor sich ging, wollten ab 19:05 Uhr 0,53 Millionen sehen. In der Zielgruppe stand eine Reichweite von 0,20 respektive 0,33 Millionen zu Buche. Die relative Sehbeteiligung lag hier bei 4,9 und 5,4 Prozent.

Am Mittag kann RTLZWEI dagegen alles andere als mit den Ergebnissen leben. «Die Schnäppchenhäuser - Wir ziehen ein» unterhielt in Doppelfolge ab 13 Uhr nur 0,03 und 0,06 Millionen der Umworbenen. Die Einschaltquote betrug äußerst maue 1,4 und schwache 2,6 Prozent. Etwas besser erging es «Hartz und Herzlich - Tag für Tag», das knapp unter Senderschnitt mit 4,0 Prozent bei den Werberelevanten ins Ziel kam. Es schauten 0,11 Millionen zu und insgesamt 0,20 Millionen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/122039
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Chefin» sahnt abnächster Artikel«Ninja Warrior Germany» lässt ganz leicht nach
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung