TV-News

Zwei Staffeln pro Jahr: RTLZWEI bestellt mehr «Love Island»

von

Die Flirtshow soll 2021 schon im Frühjahr zurückkehren. Unklar ist, ob diese Runde dann auf Mallorca entsteht.

Unter dem Strich war «Love Island» 2020, das großteils im September 2020 ausgestrahlt wurde, im klassischen Fernsehen bei den Umworbenen für 7,7 Prozent Marktanteil gut – hinzu kamen viele Abrufe über neue Medien, etwa TV Now. Hier sind genaue Zahlen nicht bekannt. Ganz offenbar ist man bei RTLZWEI in München/Grünwald aber äußerst zufrieden und hat sich mit der Produktionsfirma ITV Studios Germany über eine weitere Aufstockung des Umfangs geeinigt. Wie RTLZWEI-Geschäftsführer Andreas Bartl am Montag im Interview mit DWDL verriet, sollen 2021 zwei «Love Island»-Staffeln entstehen. Eine im Frühjahr, eine im Herbst.

Unklar ist, ob sich im Frühjahr schon auf Mallorca produzieren lässt – für das Format wichtig sind warme Temperaturen. Die Flirt- und Kuppelshow ist dabei nicht das einzige Primetime-Format, das 2021 zurückkommt. Wie schon erwartet wurde, geht auch die Reality-Show «Kampf der Realitystars» nach einer starken ersten Staffel weiter. „Die erfolgreiche Etablierung von «Kampf der Realitystars» in der Primetime war ein wichtiger Erfolg. Das war ein definiertes Ziel, obwohl es schon vorher wahrlich keinen Mangel im Reality-Genre gab“, sagte Bartl dem Branchendienst.

«Kampf der Realitystars» lief den Sommer über mittwochs um 20.15 Uhr, erreichte bei den Umworbenen im linearen Fernsehen teils zweistellige Marktanteile und schlug sich selbst dann noch achtbar, als man zum Schluss der Staffel direkt gegen RTLs «Sommerhaus der Stars» antreten musste.

Kurz-URL: qmde.de/121894
Finde ich...
super
schade
32 %
68 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHunziker wird «Pretty in Plüsch»nächster Artikel«Fritzie»: Der Himmel muss noch länger warten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Taylor Swift mit Fearless auf Platz 3 der Midweek Charts
"Fearless (Taylor's Version)" könnte Taylor Swifts erfolgreichstes Country-Album in Deutschland werden Um den Re-Release von Fearless wurde in der ... » mehr

Surftipps

Taylor Swift mit Fearless auf Platz 3 der Midweek Charts
"Fearless (Taylor's Version)" könnte Taylor Swifts erfolgreichstes Country-Album in Deutschland werden Um den Re-Release von Fearless wurde in der ... » mehr

Werbung