Quotennews

ProSieben-Megaerfolg: «Bohemian Rapsody» bisher zweitstärkster Sonntagsblockbuster im Jahr 2020

von

Der Münchner Sender landete damit am Sonntagabend nur knapp hinter dem «Tatort» im Ersten.

Der Sound von Freddie Mercury und damit von Queen war am Sonntagabend das große Thema beim Privatsender ProSieben. Ab 20.15 Uhr lief die Free-TV-Premiere des bemerkenswerten Blockbusters «Bohemian Rapsody» und ebenso bemerkenswert waren auch die TV-Quoten. Bei den klassisch Umworbenen sicherte sich der Streifen im Schnitt 17,9 Prozent Marktanteil und landete somit nur knapp hinter dem «Tatort» - Zielgruppen-Platz zwei für die Produktion. Zudem gab es bis dato im Jahr 2020 nur einen ProSieben-Megablockbuster am Sonntag um 20.15 Uhr, der einen höheren Marktanteil bei den Umworbenen einfuhr; nämlich «Kingsman: The Golden Circle»  (gezeigt am 10. Mai mit 18,1%).

Insgesamt kam «Bohemian Rapsody» nun auf 3,26 Millionen Zuschauer (10,8%). Auch das sorgt für einen Platz weit vorne in den ProSieben-Jahrescharts. 2020 waren zu dieser Sendezeit nur zwei Formate stärker: «Jack Reacher: Kein Weg zurück»  mit 3,71 Millionen Zuschauern und «The Mandalorian» mit 3,53 Millionen.

Zurück aber zu diesem Sonntagabend, denn mit dem Abspann des Films ging es für Musikfans noch weiter. Das ab kurz nach 23 Uhr gezeigte «Queen – Days of Our Lives», eine neun Jahre alte Dokumentation, die nun erstmals in Deutschland lief, steigerte sich sogar auf wunderbare 19 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. 1,29 Millionen Menschen blieben im Schnitt wach; die Doku endete erst um kurz vor halb zwei Uhr nachts.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/121761
Finde ich...
super
schade
98 %
2 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeues «Pan Tau» legt überzeugenden Start hinnächster ArtikelTrotz großer Konkurrenz: «Das Sommerhaus der Stars» bleibt in der Erfolgsspur
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Jake Owen verklagt
Jake Owens "Made for You" ist der Grund für eine gerichtliche Auseinandersetzung Die Songschreiber Alexander Cardinale und Morgan Reid haben am 27.... » mehr

Surftipps

Jake Owen verklagt
Jake Owens "Made for You" ist der Grund für eine gerichtliche Auseinandersetzung Die Songschreiber Alexander Cardinale und Morgan Reid haben am 27.... » mehr

Werbung