TV-News

Sat.1 Gold packt auch den «Pfundskerl» aus

von

Die einstige Sat.1-Reihe kehrt bald ins Fernsehen zurück.

Zehn Episoden, fünf Staffeln. Als Ottfried Fischer in Sat.1 ein Millionenpublikum als «Der Bulle von Tölz» begeisterte, entstand die Idee, dem sympathischen Schauspieler eine weitere Reihe zu geben. 1999 begann die Produktion von «Der Pfundskerl», die dann ab 2000 in Sat.1 gezeigt wurde. Jetzt kehrt die Reihe mit Episoden in Spielfilmlänge ins Fernsehen zurück; zu Sat.1 Gold.

Fischer ist darin als ermittelnder Journalist zu sehen: Der Reporter Gottfried Engel, der vom "Landshuter Boten" zum "Blitzkurier" nach Hamburg versetzt wurde, tritt seinen Dienst an - allerdings etwas verspätet, da er mit der hübschen Volontärin Alexandra Brinkmann im Paternoster stecken bleibt. Weder Chefredakteur Friedemann Stein noch sein Stellvertreter Günther Lesche sind anfangs von Gottfried Engel begeistert. Er bekommt ausgerechnet das Ressort "St. Pauli" zugeteilt und erhält den Fotografen Bruno Schreckenberger, einen richtigen Frauentypen, der immer in irgendwelchen Schwierigkeiten steckt, als Partner. Ihr erster Fall ist der Selbstmord des Nachtclub-Besitzers Karl Behrendt. Bei seinen Recherchen findet Gottfried Engel in der Schreibtisch-Schublade des Toten ein Flugticket, ausgestellt am Tag des Todes - der "Selbstmord" bekommt eine andere Dimension…

«Der Pfundskerl» startet beim Best-Ager-Sender am 23. Oktober und läuft somit freitags um 20.15 Uhr. Auf diesem Sendeplatz sind bis 16. Oktober übrigens Wiederholungen von «Der Bulle von Tölz» zu sehen. Allzu viel ändert sich für das Publikum demnach nicht.

Kurz-URL: qmde.de/121689
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Fritzie - Der Himmel muss warten»: Krebs-Schock für Lehrerin und Mutternächster ArtikelDFL Supercup: Fast so stark wie im Vorjahr
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Lauren Alaina tritt wieder vor die Kamera
Im Herbst wird es mit Lauren Alaina und Tyler Hynes romantisch Der Herbst bekommt mit "Roadhouse Romance" nicht nur eine romantische Komödie, sonde... » mehr

Surftipps

Lauren Alaina tritt wieder vor die Kamera
Im Herbst wird es mit Lauren Alaina und Tyler Hynes romantisch Der Herbst bekommt mit "Roadhouse Romance" nicht nur eine romantische Komödie, sonde... » mehr

Werbung