TV-News

DAZN zeigt künftig die Handball-Champions-League

von

Der Streamingdienst tritt somit die Nachfolge von Sky an. Vergeben wurden die Rechte über Infront.

Der Streamingdienst DAZN hat sich für gleich sechs Jahre die TV-Übertragungsrechte für die EHF Handball Champions League gesichert. Der Wettbewerb lief bis dato bei Sky – der Pay-TV-Sender hatte zuletzt exklusiv gegenüber Quotenmeter.de bestätigt, dass man für die neue Rechteperiode kein Angebot abgeben werde. Sky zeigt dafür alle 380 HBL-Spiele live.

Thomas de Buhr, Executive Vice President DACH bei DAZN, zum Rechte-Neuzugang: „Handball ist eine der beliebtesten Sportarten im deutschsprachigen Raum. Daher freut es uns umso mehr, mit der EHF allen Fans ein noch breiteres Portfolio an Live-Sport anbieten zu können." Die Lösung ist naheliegend: DAZN-Mutter Perform und die Agentur Infront sind zum Jahr 2020 eine zehnjährige Partnerschaft mit der EHF eingegangen – Perform vermarktet die Rechte nun mit der Agentur Infront. Dennoch betonte DAZN nun, dass die Rechte für den deutschen Markt „nach einem wettbewerbsorientierten Sales-Prozess im Auftrag des Europäischen Handballverbandes (EHF) und der EHF Marketing (EHFM) vermittelt“ wurden.

Klar ist aber auch: Die Zeit drängte; die Champions League startet bereits kommende Woche – und ohne TV-Partner in Deutschland wollte wohl niemand da stehen. DAZN will nun in den nächsten Wochen sagen, wie die Übertragungen der Königsklasse aussehen. Erworben wurden neben der Handball-Champions-League übrigens auch die EHF European League und der EHF European Cup.

Kurz-URL: qmde.de/121321
Finde ich...
super
schade
34 %
66 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCiao, Ingo: Andre Dietz steigt bei «Alles was zählt» ausnächster ArtikelLeonine erwirbt neuen Film von Guy Ritchie und Jason Statham
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung