US-Fernsehen

«Spiderman»: Silk soll eigene Serie erhalten

von

Der Sony-Konzern plant eine eigene Serie zur Filmfigur.

Sony, das die Rechte am Spider-Man-Universum hält, hat eine Live-Action-Serie entwickelt, in deren Mittelpunkt die Figur Silk steht. Die koreanisch-amerikanische Lauren Moon wird derzeit als Autorin gehandelt, sie schrieb unter anderem für die Freeform-Serie «Good Trouble» und das Netflix-Format «Atypical».

Phil Lord und Chris Miller produzieren gemeinsam mit der ehemaligen Leiterin von Sony Pictures Entertainment, Amy Pascal, mit der Firma Lord Miller Production. Sony Pictures Television wird das Format umsetzen, dort hat Miller einen Exklusivvertrag. Noch wurde das Format an keinen TV-Sender oder Streaming-Dienst veräußert, allerdings sprechen Insider davon, dass Amazon Gespräche führt. Amazon möchte mehrere Projekte erwerben, die auf Marvel-Figuren basieren, die Sony kontrolliert.

Die Figur Silk heißt in Wirklichkeit Cindy Moon, eine koreanisch-amerikanische Klassenkameradin von Peter Parker. Sie wurde erstmals vor sechs Jahren in den Comics vorgestellt, vor zwei Jahren befand sich ein eigenständiger Film in der Entwicklungsphase.

Mehr zum Thema... Atypical Good Trouble Spiderman
Kurz-URL: qmde.de/121135
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«American Crime Story»: Clinton-Staffel geht losnächster ArtikelSat.1 fährt mit «Criminal Minds» gegen die Wand, sixx mit «Pretty Little Liars»-Ableger
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung