US-Fernsehen

«NOS4A2» nach zwei Staffeln abgesetzt

von

Der TV-Sender AMC trennt sich von der Serie.

„Liebe Freunde, ich habe vergangene Woche von AMC gehört. Wir werden keine dritte Staffel von #NOS4A2 machen. Es ist ein Jammer, aber ich bin dankbar, dass wir zumindest die Anpassung der Handlung aus Joe Hills großartigen Roman abschließen konnte“, schockte Showrunner Jami O’Brien seine Twitter-Follower. Er danke den Schauspielern und der Crew, die an der Serie arbeiteten.

AMC setzte die Serie knapp zwei Wochen nach dem Finale der zweiten Staffel ab. Das Format basiert auf dem gleichnamigen Roman von Hill aus dem Jahr 2013. Im Mittelpunkt der Serie steht VicMcQueen (Ashley Cummings), eine begabte junge Frau, die entdeckt, dass sie eine übernatürliche Fähigkeit besitzt, verlorene Dinge wiederzufinden.

Marc Schneider zog für Quotenmeter.de im vergangenen Sommer ein ernüchterndes Resümee: „«NOS4A2» weiß nicht wirklich, was es sein möchte: Horrorserie, Teen/Coming-of-Age-Drama oder beides miteinander vernetzt. Keines dieser Genres wird in irgendeiner Weise originell oder packend umgesetzt, womit «NOS4A2» schnell im Bereich inflationär-generischer Serienunterhaltung versickert.“ In Deutschland ist die Serie bei Amazon zu sehen.

Mehr zum Thema... NOS4A2
Kurz-URL: qmde.de/121040
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas neue «MasterChef Celebrity»: Wer’s mag, der mag’snächster ArtikelStarz: Verschiebung der Serien
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung

Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung