TV-News

Netflix schickt «Biohackers» in zweite Staffel

von

Die Dreharbeiten sollen in Freiburg und München stattfinden.

Der kalifornische Streamingdienst Netflix macht die deutsche Produktionsbranche happy. Er hat die erst vor wenigen Tagen gestartete Serie «Biohackers» nun für eine zweite Staffel verlängert. Eigentlich sollte die Serie schon im Frühjahr anlaufen, wurde dann aber wegen Corona und der eventuell gegebenen Ähnlichkeiten zwischen Fiction und Realität verschoben. Claussen+Putz Filmproduktion GmbH ist die zuständige Produktionsfirma, die nun auch die weiteren Episoden umsetzen soll. In der Planung ist man recht weit, die erste Klappe für Staffel zwei soll noch 2020 fallen. Gedreht wird dann im Süden; nämlich in München und Freiburg.

„Großartig, dass es mit «Biohackers» weitergehen wird. Thematisch wird sich auch die zweite Staffel mit moralischen und ethischen Fragen rund um die Themen Biohacking und Genom-Editierung befassen“, erklärte Christian Ditter, der bei dem Format Regisseur, Autor und Showrunner ist.

Luna Wedler und Jessica Schwarz sind in den Hauptrollen zu sehen. Unser Autor Sidney Schering bescheinigte dem Stoff „griffige, wenig nuancierte Figuren, die sich durch eine Story manövrieren, der ein Körnchen Wahrheit innewohnt, drumherum aber eine knallige, auf den effektlastigen Twist gebürstete Hülle aufweist.“ International hält sich die Euphorie offenbar aber etwas in Grenzen – bei IMDB ist das Format mit 6,7 Punkten von zehn möglichen bewertet.

Mehr zum Thema... Biohackers TV-Sender Netflix
Kurz-URL: qmde.de/120989
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelABC setzt auf Reality im Herbstnächster ArtikelFrühe «Tenet»-Zahlen: Gelingt Nolan der Kino-Befreiungsschlag?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Taylor Swift mit Fearless auf Platz 3 der Midweek Charts
"Fearless (Taylor's Version)" könnte Taylor Swifts erfolgreichstes Country-Album in Deutschland werden Um den Re-Release von Fearless wurde in der ... » mehr

Surftipps

Taylor Swift mit Fearless auf Platz 3 der Midweek Charts
"Fearless (Taylor's Version)" könnte Taylor Swifts erfolgreichstes Country-Album in Deutschland werden Um den Re-Release von Fearless wurde in der ... » mehr

Werbung