TV-News

«Late Night Alter»: Neue neo-Late-Night-Show hat Starttermin

von

Wenig überraschend ist die Fabiola-Produktion für den Donnerstagabend eingeplant.

Mehr zum Thema

Produziert wird die Sendung von der FABIOLA GmbH unter der Verantwortung von Ina Eck und Oliver Fuchs. Regie führt Michael Giehmann. Michael Eden ist der Producer. Die Redaktionsleitung hat Pina Dietsche. Das Autor*innen-Team besteht aus Alex Diekmann, Gaston Stabiszewski, Zoe Hagen und Merle Collet. Verantwortlich im ZDF ist die Redakteurin Nicole Sprenger, die ZDFneo-Koordination liegt bei Sebastian Flohr.
Der digitale Sender ZDFneo hat nun auch ein weiteres wichtiges Detail der neuen Late-Night-Show «Late Night Alter» bekannt gegeben. Die bisher grobe Information, dass der Start im Herbst 2020 erfolge, wurde konkretisiert. Los geht es nun am Donnerstag, 29. Oktober und wenig überraschend beginnt die lineare Ausstrahlung immer um 22.15 Uhr.

Ariane Alter soll in dem Format Meinung bilden, Stellung beziehen und Haltung zeigen – laut Programmankündigung ohne erhobenen Zeigefinger. "Humoristisch und authentisch greift die Moderatorin und Reporterin relevante Themen der 25- bis 39-Jährigen auf: Gender, Diversität, Paygap, Gentrifizierung und den Klimawandel", führt der Sender aus. Das seien nur einige Beispiele dessen, was Alter zum Showinhalt macht. "Ernstes wird mit ihren Studiogästen auch spielerisch verpackt", heißt es weiter.

Alter wurde einst durch MTVs «TRL» bekannt. 2012 trat sie erstmals bei ZDFneo auf, damals in der Sendung «Heiß & fettig».

Kurz-URL: qmde.de/120934
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Order» – Von Kritikern zerfetzt, vom Publikum geliebt? nächster Artikel«Il Pastore»: ZDF und ServusTV drehen Event-Film
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Markus Tschiedert Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung