TV-News

TV Now eröffnet «Die Sex-Klinik»

von   |  4 Kommentare

Für das Premium-Segment auf TV Now: In einer neuen Doku bittet der Streaminganbieter zur Sexualsprechstunde bei einer bekannten Sexualtherapeutin, einer Gynäkologin sowie einem Facharzt für Urologie.

Das Thema Sex mag zwar kein gesellschaftliches Tabu-Thema mehr sein, dennoch besteht weiterhin enormer Rede- und Aufklärbedarf – nicht zuletzt auch deshalb, weil sich eben doch noch immer eine gewisse Tabuhürde in vielen Köpfen befindet. So kommen Sendungen wie das Sat.1-Experiment «Mütter machen Porno» zustande. TV Now möchte ab August für Aufklärung sorgen und startet daher eine neue Doku namens «Die Sex-Klinik».

Das Format wird sein Debüt am 18. August 2020 feiern. TV Now bezeichnet es als "Sexualsprechstunde bei einer bekannten Sexualtherapeutin, einer Gynäkologin sowie einem Facharzt für Urologie". Darin soll "offen, ehrlich, direkt und einfach über intime Probleme aller Art gesprochen" werden, darüber hinaus sollen Lösungen aufgezeigt werden.

Empfangen werden männliche und weibliche Patienten in lockerer, ungezwungener Atmosphäre. Zu den Experten im Format zählen Volker Wittkamp aus Köln, Facharzt für Urologie und bekannt aus «Klinik am Südring», und Dr. med. Sheila de Liz, unter anderem bekannt aus «Zwanzig mal Sex». Beide betreiben den TikTok-Kanal @doktorsex. «Die Sex-Klinik» ist eine gemeinsame Entwicklung von RTLZWEI und den RTL Studios und läuft zunächst exklusiv auf TVNOW PREMIUM und PREMIUM+. RTLZWEI sendet ]]Die Sex-Klinik]] im Herbst.


Kurz-URL: qmde.de/120175
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNoch mehr Drogen: Netflix verlängert «How to Sell Drugs Online (Fast)»nächster ArtikelStärkste «CSI»-Quote des Jahres lässt Nitro auftrumpfen
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
berlinertyp
28.07.2020 10:46 Uhr 1
TVNOW beweist einmal mehr Innovation... nicht. Genau das gleiche Format gibt es seit 2019 aus Großbritannien und wird in Deutschland auf Joyn und TLC ausgestrahlt - sogar der Titel ist der identisch.
TwistedAngel
28.07.2020 11:15 Uhr 2
Ich habe nur 'Sidney' & 'Sex' gelesen und direkt geklickt ... 🤤😅
Blue7
28.07.2020 12:25 Uhr 3
Wo kann man Sidney und Sex lesen. Also ich sehe nur den Titel bei den News :D ohne Autornamen



@berlintyp: Warum nicht. RTL möchte TVNOW im kommenden Geschäftssaison 20/21 deutlich ausbauen.
TwistedAngel
28.07.2020 15:51 Uhr 4
In der Desktopversion kann man sie manchmal lesen ... und hier wusste ich es einfach; er ist der Mann für solche Themen 🤭

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung