US-Fernsehen

James Wan adaptiert die Geschichten eines kämpferischen Kaninchens

von

Horrorspezialist und «Fast & Furious 7»- sowie «Aquaman»-Regisseur produziert für Netflix «Samurai Rabbit: The Usagi Chronicles».

James Wan, der Schöpfer des «Conjuring»-Franchises und der «Saw»-Reihe, feierte 2018 mit «Aquaman»  einen riesigen Kinoerfolg. Eine ebenfalls von ihm inszenierte Fortsetzung ist bereits in Arbeit, doch Wan lässt es nicht auf dieser Comicverfilmung beruhen. Wie nun bekannt wurde, wird er zudem für Netflix eine Comicadaption verwirklichen, nämlich «Samurai Rabbit: The Usagi Chronicles».

Dabei wird es sich um eine computeranimierte Trickserie auf Basis des kultigen Comics von Stan Sakai handeln. Sakais Comicreihe über ein Samurai-Karnickel stecken voller Filmreferenzen und erzählen, wie das herrenlose Teenager-Karnickel Miyamoto Usagi im Japan des 17. Jahrhunderts allerhand Abenteuer erlebt. Begleitet wird der Hoppler vom Löwen-Sensei Katsuichi, einem Kopfgeldjäger-Nashorn namens Murakami Gennosuke und vom Panda Noriyuki.

Die Netflix-Serie derweil wird lange Zeit nach der Original-Comicreihe angesiedelt sein und vom Teenager-Hasen Yuichi erzählen, der ein echter Samurai werden möchte und dabei von ehrenhaften und auch von dubiosen Freunden begleitet wird. Stan Sakai und Studio Gaumont agieren als Produktionsschmieden, die «Trollhunters»-Macher von 88 Pictures steuern die Animation dazu.

Kurz-URL: qmde.de/119907
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTermin steht: Wann zeigt sixx das «Shadowhunters»-Finale?nächster ArtikelE! Entertainment: Jason Kennedy interviewt Hollywood-Stars
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung