TV-News

«Dr. Flojo»: Sprechstunde bei funk

von

Sie soll 'Doktor Google' ersetzen: Mit «Dr. Flojo» werden Gesundheitsthemen wissenschaftlich fundiert, verständlich und immer mit einer Portion Augenzwinkern präsentiert.

Viel zu viele Menschen tun es: Wenn sie etwas plagt, fragen sie "Doktor Google". Fehleinschätzungen sind da garantiert, oftmals mit unschönen Folgen. Das vom ZDF verantwortete funk-Format «Dr. Flojo» soll dem etwas dagegensetzen. Ab sofort werden darin immer mittwochs um 18.00 Uhr und sonntags um 15.00 Uhr in neuen Clips Gesundheitsthemen wissenschaftlich fundiert, verständlich und immer mit einer Portion Augenzwinkern aufbereitet.

Gastgeberin ist Humanmedizinerin Dr. med. Florence Randrianarisoa. Sie führt durch die unterhaltsamen Clips und beantwortet Fragen wie "Kann ein Herz brechen?", "Machen E-Zigaretten krank?", "Was passiert bei Meditation im Körper?" oder "Wie gefährlich ist es, wenn man die Antibabypille mal vergessen hat?". funk fasst die Aufgabe von Randrianarisoa zusammen: "Sie bespricht und erklärt alles, was es über den menschlichen Körper zu wissen gibt – auch das wirklich Unangenehme, worüber man nicht mal mit Freunden gerne spricht."

«Dr. Flojo» wird im Auftrag des ZDF von der gatzke media GmbH (Produzent: Daniel Gatzke) für funk produziert. Die Redaktion haben Florence Randrianarisoa und Moritz Luppold (funk). Wichtig zu wissen: Zu jedem Video gibt es auf YouTube eine ausführliche Liste an Quellenangaben.



Mehr zum Thema... Dr. Flojo TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/119897
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNächste Maskenshow: Brainpool verwandelt Promis in große Weltstarsnächster Artikel«Twist»: arte startet neues Kulturmagazin
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung