US-Fernsehen

CNBC: Eine Sendung von drei Kontinenten

von  |  Quelle: CNBC Europe
CNBC, der führende Finanz- und Wirtschaftsnachrichtensender, startet am 19. Dezember die erste weltweit ausgestrahlte tägliche Wirtschaftsendung mit parallelen Moderationen aus London, Singapur und New York. Das neue Format greift dabei auf die Expertise von CNBC, CNBC Europe und CNBC Asia Pacific zurück. Die Sendung wird gleichzeitig moderiert von Ross Westgate in London, Christine Tan in Singapur und Michelle Caruso-Cabrera in New York. In Europa wird die neue Sendung montags bis freitags von 10 bis 12 Uhr zu sehen sein.

In Europa ersetzt die neue Sendung das Format «Morning Exchange», in den USA erweitert sie die Sendezeit um eine Stunde mit dem Start bereits um 4 Uhr morgens. Die Zuschauer in Asien sehen das neue Format zukünftig anstelle von «Asia Market Wrap» zwischen 17 und 19 Uhr.

In der jeweils ersten Stunde des neuen Programms wird live über die Wirtschaft und die Entwicklung an den europäischen Börsenplätzen berichtet. "It's the Global Economy" ist einer der Schwerpunkte, in dem ein Wirtschaftsexperte Fragen aus den drei Regionen beantwortet. In der "Currency Corner" steht jeweils ein führender Währungsexperte Rede und Antwort. Zusätzlich gibt es mit «CNBC Arabia Live» ein wöchentliches Extra aus Dubai. In der zweiten Stunde folgt "CEO Exchange", ein Interview mit einem führenden Wirtschaftsvertreter. Im "Global Talking Point" werden sich die Moderatoren einem täglich wechselnden Thema widmen, das alle drei Regionen bewegt. Hinzu kommt ein wöchentliches Segment aus Mumbai: "CNBC India Live".

Kurz-URL: qmde.de/11980
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAm 28. Dezember startet die letzte Staffel «Six Feet Under»nächster ArtikelNetwork Ratings: 07.11. - 13.11.2005
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung