TV-News

RTLZWEI beendet «Love Island»-Rerun

von

Die alten Folgen holten zuletzt sehr schwache Quoten beim Sender. Stattdessen darf wieder die Polizei begleitet werden.

Der in München ansässige Fernsehsender RTLZWEI schraubt an seinem Nachmittagsprogramm. Früher als geplant wird im Juli die Wiederholung der 2019er-Staffel von «Love Island» beendet. Die Kuppelshow wird derzeit in der 16-Uhr-Stunde wiederholt, sie kommt aber auf schlechte Quoten. 3,6 Prozent Marktanteil waren zuletzt das Höchste der Gefühle, teilweise lag die Quote in der Zielgruppe aber auch bei 1,4 Prozent. Kurzum: Mitunter nur 30.000 umworbene Zuschauer sind im Nachmittagsprogramm von RTLZWEI kaum bis gar nicht tragbar.

Das Format soll nach aktuellem Planungsstand dennoch bis einschließlich 17. Juli, einem Freitag, im Line-up bleiben. Die veröffentlichte RTLZWEI-Programmänderung greift demnach ab Woche 30, also ab dem 20. Juli. Dann laufen zwischen 16 und 17 Uhr Wiederaufführungen der Scripted-Reality-Produktion «Die Straßencops – Spezial».

Sieben Ermittler befassen sich darin mit straffällig gewordenen Jugendlichen – sie fahnden, klären auf und betreuen Rückfallgefährdete. Chef der Truppe ist Polizeihauptkommissar Pino Rossi, der das Team 2012 gegründet hat. Die Ermittler sind selbst noch jung, tragen keine Uniformen und bewegen sich wie selbstverständlich im Kreise von Jugendlichen.

Von «Love Island» ist für Herbst eine neue Staffel in der RTLZWEI-Primetime geplant.

Kurz-URL: qmde.de/119663
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWDRs Problem mit den jungen Radiohörern: Sinkflug bei 1Livenächster Artikelrbb media GmbH und media sales & services GmbH finden zusammen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung