TV-News

Bands gesucht: Sat.1 macht mit «The Voice Kids» weiter

von

Die nächste Staffel der Casting-Show ist für 2021 geplant.

Der Münchner Fernsehsender Sat.1 hat die Fortsetzung seiner Musikshow «The Voice Kids» bestätigt. Die zurückliegende Staffel lief im Frühjahr eher mäßig. «The Voice Kids» war 2020 gewiss kein Misserfolg, aber die Castingshow musste einige herbe Rückschläge verkraften und performte insgesamt so schlecht wie nie zuvor. Der Abwärtstrend der vorherigen Jahre ging weiter: Auf im Schnitt 8,8 Prozent sackte die Quote in der Zielgruppe, 10,3 Prozent waren noch mit der 2019er-Staffel drin.

Daher überrascht es auch nicht, dass Sat.1 nun an ein paar Stellschrauben dreht. Wenn im Juni 2020 das Casting für die nächste Staffel beginnt, sucht der Sender nun auch nach Bands. Weiter gefragt sind Solo-Sänger und Duett-Partner, alle Teilnehmer müssen zwischen sieben und 15 Jahren alt sein.

Weitere Infos, etwa einen genaueren Starttermin im TV, gibt es für die neuen Folgen des Formats nicht. Im Herbst kehrt – sowohl in Sat.1 als auch bei ProSieben – zunächst das Original-«The Voice of Germany» zurück.

Kurz-URL: qmde.de/119299
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJoyn wird Partner der kommenden Tanzserie «Crews & Gangs»nächster ArtikelNeuer «Polizeiruf 110»: Claudia Michelsen dreht wieder
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Veit-Luca Roth Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung