Quotennews

Bundesliga bei Sky überholt «Magnum, P.I.»

von

Am Mittwoch wurde in Liga eins der drittletzte Spieltag dieser Saison abgeschlossen.

Während am Mittwochabend Gerüchte die Runde machten, Kunden von Sky dürften sich ab Sommer 2021 weiterhin auf Live-Fußball aus der Beletage Deutschlands freuen, räumte die Sky-Konferenz mit vier Spielen (darunter der Auftritt von Dortmund) ab. Zwar reichte man nicht an die starken Werte vom Dienstag heran, als die Meisterkonferenz der Bayern sogar die höchste Zielgruppen-Reichweite aller Sendungen einfuhr, dennoch wird man in Unterföhring mit den gemessenen 7,8 Prozent Marktanteil bei den Jungen durchaus zufrieden sein. Nur den Blick auf die Altersklasse 14 bis 49 Jahre richtend, schauten 0,61 Millionen Menschen zu.

Somit zog die Bundesliga bei Sky, deren Konferenz-Spiele um 20.30 Uhr angepfiffen wurden, unter anderem am Serien-Dreier von VOX vorbei. Drei Ausgaben von «Magnum, P.I.» kamen dort auf 5,3, 5,9 sowie 4,1 Prozent. Der letzte Wert fällt deshalb ab, weil nach 22.05 Uhr eine Wiederholung aus Staffel eins lief, zuvor gab es frische Ware aus Staffel zwei zu sehen. Die gemessenen Reichweiten lagen bei 1,12, 1,27 und 0,96 Millionen Zuschauern.

Recht schwach unterwegs war am Vorabend auch die 19-Uhr-Sendung «Das perfekte Dinner». Die inzwischen immer 75 Minuten lange Sendung der Essenszubereitung und –bewertung erreichte bei den klassisch Umworbenen am Mittwoch nicht mehr als für VOX unterdurchschnittliche 4,8 Prozent Marktanteil.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/119155
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelViele Folgen, viele Zuschauer: Der neue «Charmed»-Erfolg bei sixxnächster ArtikelProSieben hat ein Quotengrab: «Atlanta Medical»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Taylor Swift mit Fearless auf Platz 3 der Midweek Charts
"Fearless (Taylor's Version)" könnte Taylor Swifts erfolgreichstes Country-Album in Deutschland werden Um den Re-Release von Fearless wurde in der ... » mehr

Surftipps

Taylor Swift mit Fearless auf Platz 3 der Midweek Charts
"Fearless (Taylor's Version)" könnte Taylor Swifts erfolgreichstes Country-Album in Deutschland werden Um den Re-Release von Fearless wurde in der ... » mehr

Werbung