Quotennews

Tod siegt über Hochzeit: «Ein starkes Team» führt beim Gesamtpublikum

von

Das ZDF hat sich mit seinem Samstagabend-Krimi bei den Älteren durchgesetzt, trotzdem punktete im Ersten die «Schlagerlovestory».

Das Zweite hat am Samstagabend die meisten älteren Zuschauer angesprochen: «Ein starkes Team: Tod einer Studentin» hatte zur besten Sendezeit 6,36 Millionen Zuschauer, 21,0 Prozent Marktanteil sprangen somit heraus.

Im Vergleich zu den bisherigen Episoden in diesem Jahr waren das allerdings schon die bisher „schlechtesten“ Zahlen. Die Folgen „Abgetaucht“ (7,04 Millionen) und „Parkplatz bitte sauber halten“ (6,62 Millionen) hatten jedenfalls mehr Zuseher vorzuweisen. Mit 9,2 Prozent Marktanteil wurde dafür die Quote bei den 14- bis 49-Jährigen ausgebaut, hier reichte es zuletzt zu 8,7 Prozent. 0,73 Millionen Jüngere schauten zu.

Im Ersten lief die «Schlagerlovestory 2020: Das große Wiedersehen», in der sich Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack live das Jawort gegeben haben. Mit insgesamt 5,08 Millionen Zuschauern und 17,9 Prozent Marktanteil war die Übertragung ein voller Erfolg. Von den 14- bis 49-Jährigen mischten sich 0,67 Millionen Zuseher darunter, die für gute 8,7 Prozent Marktanteil sorgten. Danach schalteten viele Leute sofort weg: «Die Tagesthemen» mussten gegen 23.35 Uhr nämlich mit nur noch 2,13 Millionen Zuschauern auskommen. Im ZDF hatte «Die Chefin» nach 21.45 Uhr noch 4,66 Millionen Zuschauer auf ihrer Seite, das «heute-journal» informierte 3,30 Millionen Fernsehende.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/118911
Finde ich...
super
schade
47 %
53 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTrotz Zuschauer-Plus: «5 gegen Jauch» unterliegt «Schlag den Star»nächster ArtikelÜber 20 Prozent Marktanteil am Nachmittag: Sky punktet erneut mit der Bundesliga
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Veit-Luca Roth Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung