Quotennews

RTLplus im Quotenhoch

von

In der Relevanzzielgruppe 14 bis 59 Jahre erzielte RTLplus am Montag einen neuen Bestwert. Nicht der einzige Rekord der vergangenen Tage.

Erfolgreicher und erfolgreicher wird der zur Mediengruppe RTL gehörende Best-Ager-Sender RTLplus in diesen Tagen. Zum wiederholten Male holte RTLplus zuletzt einen neuen Quotenrekord. Am Montag wurden in der für die Sendergruppe besonders angepriesene Gruppe der 14- bis 59-Jährigen einen Tagesmarktanteil in Höhe von 2,1 Prozent. Nie zuvor war ein Montag in der Senderhistorie so stark unterwegs. Bei allen Zuschauern erreichte RTLplus nach Senderangaben am Montag 1,8 Prozent Marktanteil.

Treiber der starken Ergebnisse waren auch diesmal wieder die Wiederholungen von ehemaligen RTL-Gerichtsshows. Bei den 14- bis 59-Jährigen erreichten Episoden von «Das Familiengericht» um 16.10 und 17 Uhr 3,3 und 3,4 Prozent Marktanteil. 0,36 und 0,38 Millionen Menschen schauten zu. Sehr stark schnitt auch eine Folge von «Die Trovatos» um 1.50 Uhr ab; 7,8 Prozent Marktanteil wurden bei den 14- bis 59-Jährigen erzielt.

Die meistgesehene Sendung des Montags im Gesamtmarkt war übrigens das ab 13.45 Uhr gezeigte «Strafgericht» mit rund 0,39 Millionen Zuschauern ab drei Jahren. Der Marktanteil lag ab diesem Zeitpunkt bei tollen 3,6 Prozent.

Mehr zur Quotenentwicklung von RTLplus in den zurückliegenden Tagen lesen Sie Anfang kommender Woche in einem 3 Quotengeheimnisse special bei Quotenmeter.de.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/118257
Finde ich...
super
schade
81 %
19 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Professor T.» – Ein großes Missverständnisnächster ArtikelLeonine verstärkt sich von Endemol Shine Germany
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung