
Nach der erfolgreichen Free-TV-Premiere landete ProSieben mit dem Horrorfilm «Es» ► allerdings keinen Hit am späten Abend mehr. Für die FSK-16-Variante begeisterten sich nur 0,46 Millionen Gruselfans, 0,27 Millionen davon aus der klassischen Zielgruppe. Die Gesamtsehbeteiligung fiel auf blasse 3,8 Prozent. Bei den Werberelevanten ergattere die Wiederholung des Remakes nur 6,9 Prozent ab 22.50 Uhr. Die heruntergeschnittene FSK-12-Fassung zur besten Sendezeit am Freitagabend hatte zwei Tage zuvor noch sehr gute 12,4 Prozent eingebracht.
Sat.1 setzte am Sonntag hingegen mal wieder auf den Klassiker «Fluch der Karibik». Jack Sparrows erstes Abenteuer aus dem Jahr 2003 zählt zahlreiche Fans und bescherte den Unterföhringern auch nach 17 Jahren und etlichen TV-Ausstrahlungen noch solide 9,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt ließen sich 1,53 Millionen Zuschauer die Geschichte der Black Pearl nicht entgehen. Der Gesamtmarktanteil betrug 4,7 Prozent. Aus dem jungen Publikum schalteten 0,93 Millionen ein. Im Anschluss blieben für «Die letzte Festung» noch 0,80 Millionen dran, davon 0,48 Millionen klassisch Umworbene, sodass der Sender nach 23 Uhr einen kleine Hit landete. Zu fortgeschrittener Stunde kletterte die sowieso schon gute Sehbeteiligung in der Zielgruppe auf beachtliche 13,0 Prozent an. Beim Gesamtpublikum konnten sich sieben Prozent sehen lassen.
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