TV-News

ZDF gibt zwei Gottschalk-Shows auf

von   |  5 Kommentare

Schuld daran: Die Corona-Pandemie. Der Schere zum Opfer gefallen sind «Gottschalks große Popshow» und «50 Jahre ZDF-Hitparade – die Zugabe».

Die gemeinsamen Pläne von Thomas Gottschalk und dem ZDF werden nun noch einmal von der Corona-Pandemie beeinträchtigt: Zwar hält der Mainzer Sender weiterhin an der schon vor längerer Zeit angekündigten Liveshow «Happy Birthday, Thomas Gottschalk!» fest, die nun halt ohne Studiopublikum am Sonntag, den 17. Mai 2020 ab 22.15 Uhr steigen wird – doch zwei andere Gottschalk-Shows werden ersatzlos gestrichen. Somit ereilt sie dasselbe Schicksal wie zuvor die Verleihung der Goldenen Kamera, die Gottschalk im März hätte präsentieren sollen.

Nun trifft es «Gottschalks große Popshow» und «50 Jahre ZDF-Hitparade – die Zugabe». Beide Sendungen sollten im Juni in Offenburg vor großem Publikum entstehen, was aufgrund der aktuellen Lage mittlerweile eh außer Frage stand. Allerdings hat sich der Mainzer Sender nun auch dazu entschieden, die Shows lieber komplett abzublasen, statt sie als "Geistershows" umzusetzen.

Für Fans von «Wetten, dass ..?» heißt es weiter: Daumen drücken, dass sich die Pandemie in den Griff kriegen läst. Die Kultshow soll im Herbst noch einmal aufleben. Die Suche nach Wetten hat längst begonnen – und, sind wir mal ehrlich: «Wetten, dass ..?» als Geistershow zurückzuholen, wäre dem Showdino nicht würdig.


Kurz-URL: qmde.de/117975
Finde ich...
super
schade
64 %
36 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelÜberraschend: RTL-Jenke arbeitet fortan für ProSiebennächster Artikel«The Masked Singer» bleibt weiter im Abwärtstrend
Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
Kingsdale
30.04.2020 18:53 Uhr 1
Sorry, aber wirklich Schlimm ist das nicht. Wenn Tommy mal eine eigene Show macht, hatte das meistens mit Pop-Musik aus alter Zeit zu tun (was ja zum ZDF passt), aber wirklich Erfolg hatte er damit nie. Daher bleibt ein Quotenflop ihm erspart.
Ricco
30.04.2020 19:19 Uhr 2
Also das stimmt nicht grad so



Fast 6 Millionen sahen im April 2019 die 50 Jahre Hitparade Show - sie war ein Genuss

Und auch bei der Show im Oktober weilten knapp 5 Millionen Zuschauer

Also ich bin aus offenburg schade dass es nicht stattfindet

Hoffe auf Wetten dass im November ebenfalls aus meiner Stadt 👍
Scooter
30.04.2020 19:21 Uhr 3
Oh ja. Hoffentlich finden die Wetten Dass Show im November statt.
second-k
30.04.2020 20:52 Uhr 4
Danke, Ricco. Immer wieder erstaunlich, mit welcher Unkenntnis hier teilweise argumentiert wird... Oder erwartet man bei solchen Sendungen etwa die Wetten, dass..?-Quoten der 90er-Jahre?!



Die 80er-Show fand ich im Übrigen sehr sehens- bzw. hörenswert: Man setzte komplett auf Livemusik und hatte mit den Heavytones eine richtig gute Band! Würde mich freuen, wenn man die geplanten Shows zu späterer Zeit auf die Beine stellt.
Sentinel2003
30.04.2020 23:39 Uhr 5




Nun, gerade DAS kann ich mir nicht vorstellen!! :relieved:



Ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen, dass es noch dieses Jahr Show's wieder m i t Publikum geben wird....DAS wird garantiert NICHT vor 2021 sein.... :relieved:
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung