Quotennews

«Terra X» macht ZDFinfo happy

von

Auch ZDFneo holte am Mittwoch recht passable Quoten. «Deutscher» konnte dabei aber nicht ganz an die Werte von «Wilsberg» heranreichen.

Einen recht starken Mittwochabend erlebte der öffentlich-rechtliche Spartensender ZDFinfo. Dieser erreichte zur besten Ausstrahlungszeit mit einer Wiederholung der Dokumentationssendung «Terra X» im Schnitt 1,8 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern. 0,62 Millionen Leute ab drei Jahren schalteten im Schnitt ein. Danach liefen mehrere Folgen von «Burgen – Mythos und Wahrheit» - diese Reihe kam ab kurz vor Mitternacht auf teils mehr als drei Prozent Marktanteil bei allen. Die 21-Uhr-Folge gab sich noch mit weniger zufrieden. Hier wurden 0,55 Millionen Zuschauer (1,7%) ermittelt.

ZDFneo setzte die Serie «Deutscher» mit einer Doppelfolge ab 20.15 Uhr fort. Das Format war am Dienstag mit passablen Werten angelaufen. 0,76 und 0,78 Millionen Menschen schauten nun am Mittwoch zu und bescherten dem digitalen Sender somit gut 2,2 und 2,3 Prozent. Somit blieb die Reichweite gegenüber dem Vortag recht konstant. Noch höher ging es für den Sender dann ab 21.35 Uhr hinaus, als eine alte «Wilsberg»-Episode wiederholt wurde. Der 90 Minuten lange Krimi punktete mit fünf Prozent Marktanteil im Gesamtmarkt. Die durchschnittliche Sehbeteiligung lag bei 1,35 Millionen.

Meistgesehenes ZDFneo-Format war jedoch einmal mehr die 19.30-Uhr-Folge von «Bares für Rares», die dem Sender 1,43 Millionen Zuschauer (4,9%) einbrachte.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/117948
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNicht überraschend: Auch die RTL Group macht Umsatzminusnächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 29. April 2020
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung