TV-News

Wuff: Sat.1 Gold macht Corona-Special von «Haustier sucht Herz»

von

Jochen Bendel will darin auf die schwierige Situation von Tierheim-Hunden aufmerksam machen.

Das Thema Corona beherrscht seit einigen Wochen die Medien. Viele Menschen sind direkt oder indirekt betroffen. De facto leiden aber auch die Tiere unter der Situation – etwa Hunde, die ohnehin schon kein Zuhause haben und ihr Leben im Tierheim verbringen. Wegen der Kontaktbeschränkungen empfangen Tierheime derzeit keine Besucher, Freiwillige können nicht Gassi-gehen, Tiervermittlungen finden nur noch sehr vereinzelt statt. Darauf will Jochen Bendel in seiner Spezial-Sendung von «Haustier sucht Herz» bei Sat.1 Gold aufmerksam machen. Die 20.15-Uhr-Produktion ist nun für den 28. Mai (Donnerstag) geplant. In der Sendung werden wieder Fellnasen vorgestellt, die ein neues Zuhause suchen.

Auf den Hund gekommen ist derweil auch Frauensender sixx – der Kanal zeigt ohnehin schon viele Formate mit Tierbezug. Am 7. Juni wird man anlässlich des „Tag des Hundes“ aber besonders viele solcher Produktionen ausstrahlen.

An jenem Sonntag wird das Line-Up 24 Stunden lang nur aus Sendungen wie «Der Hundeflüsterer», «Hunde außer Kontrolle - Ein Coach für alle Fälle», «Der Hundetrainer – Lucky Dogs mit Brandon McMillan» und «Der Welpentrainer» bestehen. Der genaue Programmablauf steht noch nicht fest.


Kurz-URL: qmde.de/117907
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Deutscher»: Neue ZDFneo-Serie lässt sich von «The Masked Singer» nicht zerfleischennächster ArtikelTrauer: «Life of Pi»-Star Irrfan Khan ist tot
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung