Quotennews

«Miss Marple»-Kopie im Ersten mit guten Quoten

von
Nun hat auch die ARD ihre Miss Marple: Am Donnerstagabend ermittelte erstmals Schauspielerin Ruth Drexel, die bislang meist durch ihre Rolle in der Sat.1-Serie «Der Bulle von Tölz» begeisterte. Nun läste sie in «Agathe kann's nicht lassen - Mord im Kloster» ihren eigenen Fall - mit großem Zuspruch.

5,69 Millionen Fernsehzuschauer ließen sich zur besten Sendezeit die TV-Krimikomödie, in der auch Hans Peter Korff, Maximilian Krückl und Michael Mendl zu sehen waren, nicht entgehen und bescherten der ARD einen guten Marktanteil von 18,0 Prozent beim Gesamtpublikum. Damit war der erste von zwei Folgen zugleich die erfolgreichste Primetime-Sendung des Tages. Bei den 14- bis 49-Jährigen lief es nicht ganz so gut, aber dennoch zufriedenstellend: 1,01 Millionen Zuschauer reichten hier für immerhin 7,9 Prozent Marktanteil. Sollten die Quoten des zweiten Falls auf ähnlichem Niveau bleiben, dürften sich die Zuschauer wohl auf weitere Episoden freuen.




Beim ZDF stand am Donnerstagabend wieder die Mördersuche bei «Aktenzeichen: XY... ungelöst» im Mittelpunkt. In neuem Design präsentierte sich das langjährige Format mit Rudi Cerne, doch die Einschaltquoten waren diesmal eher durchwachsen. Nur 4,04 Millionen Bundesbürger verfolgten ab 20:15 Uhr die Live-Sendung aus München, was für 12,7 Prozent Marktanteil reichte. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen erzielte das Format mit 1,18 Millionen jungen Zuschauern und einem Marktanteil von 9,2 Prozent jedoch klar überdurchschnittliche Werte.

Im Tagesvergleich landete das Erste am Donnerstag mit 13,2 Prozent Marktanteil auf Rang zwei vor den Kollegen vom ZDF, die 13,0 Prozent des Publikums für sich gewinnen konnten. Bei den 14- bis 49-Jährigen war der Vorsprung der ARD größer: Mit 7,3 Prozent Marktanteil lag man 1,2 Prozentpunkte vor dem Mainzer Sender.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/11731
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Wer wird Millionär?»-Kandidat erhält zweite Chancenächster ArtikelZweites «Cobra 11»-Team legt guten Start hin
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung