Köpfe

«Wer wird Millionär?»-Kandidat erhält zweite Chance

von  |  Quelle: RTL
Spielte der Physiknobelpreisträger Niels Bohr nun in der dänischen Fußballnationalmannschaft, wie es unter anderem im Brockhaus stand, oder nicht? Da sich der Brockhaus irrte, bekommt «Wer wird Millionär?»-Kandidat Matthias Pohl eine zweite Chance (Quotenmeter.de). Wie am Donnerstag bekannt wurde, soll dies bereits am kommenden Samstag der Fall sein. Derzeit steht der Journalist aus München bei 125.000 Euro. Wenn er die neue Frage annimmt und Glück hat, kann er 500.000 Euro oder mehr gewinnen. Bei einer falschen Antwort fällt er auf 16.000 Euro zurück.

Als Entschädigung versprach "Brockhaus" dem 42-Jährigen im Übrigen eine Ausgabe der neuen 30-bändigen Enzyklopädie. Mittlerweile sei das Paket bereits bei ihm zu Hause angekommen.

Wirklich nervös ist Matthias Pohl vor seinem eher unfreiwilligen Auftritt allerdings noch nicht: "Ich war bei der ersten Sendung sehr angespannt. Jetzt bin ich ein bisschen lockerer. Aber das Adrenalin wird schon kommen, wenn ich da wieder auf dem Stuhl sitze." Eine Strategie hat sich Pohl auch schon ausgedacht: "Ich gehe auf Nummer Sicher. Das ist das, was mir meine engsten Vertrauten mit auf den Weg gegeben haben: Nur zu antworten, wenn ich 100-prozentig sicher bin."

Mehr zum Thema... Wer wird Millionär?
Kurz-URL: qmde.de/11730
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCBS: «NCIS» bricht einen Rekord nach dem anderennächster Artikel«Miss Marple»-Kopie im Ersten mit guten Quoten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung