TV-News

Im April bei RTL: Sie wissen wieder nicht, was passiert

von   |  5 Kommentare

Drei neue Folgen der Liveshow sind für Samstagabend geplant.

Es geht wieder los - vermutlich zwar in anderer Form als bisher, aber immerhin: Die Moderatoren Thomas Gottschalk und Günther Jauch, die seit Montag zunächst jeden Abend ein TV-Date in der RTL-«Quarantäne-WG» haben, sollen ab dem 18. April 2020 immer samstags um 20.15 Uhr wieder gegeneinander antreten. In drei neuen Live-Folgen von «Denn sie wissen nicht, was passiert» wird auch Barbara Schöneberger wieder dabei sein. Im Quotenmeter.de-Interview im zurückliegenden Herbst hatte Günther Jauch schon verraten, dass RTL für das Jahr 2020 mehr Folgen der populären Show mit dem Trio bestellt hat. 2019 waren es vier Stück, 2020 könnten es insgesamt sechs Stück werden. Demnach würden nach der Sommerpause noch einmal drei Episoden kommen.

Wie üblich handelt es sich bei dem Format um eine abendfüllende Produktion, deren Ende aktuell auf grob Mitternacht beziffert ist. Ab null Uhr plant RTL dann mit Re-Runs der Kuppelshow «Temptation Island».

2019 holten die vier Episoden des Formats mit Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Günther Jauch bis zu 2,95 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Bei den 14- bis 49-Jährigen stiegen die Quoten auf bis zu 19,4 Prozent - und fielen nie unter die Marke von 17,3 Prozent. Das Konzept bleibt auch 2020 erhalten: Barbara Schöneberger, Günther Jauch und Thomas Gottschalk wissen zu Beginn der Show gar nichts: weder, wer von ihnen den Abend moderieren, noch, wer als Team spielen wird, geschweige denn, gegen welche prominenten Kandidaten sie antreten werden oder wer den Gewinn von 50.000 Euro im Fall des Sieges erhalten wird.

Kurz-URL: qmde.de/116998
Finde ich...
super
schade
87 %
13 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAusgebrochen, abgebrochen: RTLZWEI verzichtet auf «Prison Break»nächster ArtikelÜberraschung: Bauses internationale Bauern dürfen wieder in die Primetime
Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
Kingsdale
24.03.2020 17:54 Uhr 1
Hä? Wie soll das in der heutigen Situation funktionieren?
Fox_M
24.03.2020 18:00 Uhr 2
Freue mich sehr! Die zurzeit beste Show im deutschen Fernsehen. Sollte allerdings mit Publikum stattfinden.
Wolfsgesicht
24.03.2020 18:08 Uhr 3
Die Show ohne Publikum? Mhm. Eher nicht.
Scooter
24.03.2020 18:30 Uhr 4
WTF?

So eine Sendung wird ausgerechnet um die Zeit wieder gezeigt?
tommy.sträubchen
25.03.2020 12:56 Uhr 5
Sie werden die Regeln bestimmt beachten. Ich finde etwas Abwechslung besser als jeden als Facetime Show nun zu zeigen. Schlag den Star hat bewiesen es geht auch ohne Publikum. Die Sicherheitsvorschriften wird man garantiert einhalten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung