Primetime-Check

Montag, 23. März 2020

von

Wie schlug sich «Nord Nord Mord» im ZDF? Kam die «Quarantäne-WG» bei RTL gut an?

Das ZDF erreichte mit «Nord Nord Mord – Sievers und die Frau im Zug» das beste Primetime-Ergebnis am Montagabend. 7,44 Millionen Zuschauer schalteten ein, der Marktanteil lag bei starken 20,8 Prozent. Mit 0,82 Millionen 14- bis 49-Jährigen sicherte man sich 7,7 Prozent. Das «heute-journal» verbuchte danach 5,56 Millionen Zuschauer, der Marktanteil sank auf 17,8 Prozent. Mit 0,97 Millionen jungen Zuschauern ging es auf 10,2 Prozent. Der Spielfilm «Mörderische Zweifel», der um 22.15 Uhr startete, überzeugte mit zweieinhalb Millionen Zuschauern nur bedingt. Beim jungen Publikum waren nur 5,3 Prozent drin.

Eine Sonderausgabe von «Hart aber fair» brachte Das Erste 4,03 Millionen Zuschauer und 11,7 Prozent, ab 22.15 Uhr holten die «Tagesthemen» 3,06 Millionen Zuschauer. Beim jungen Publikum fuhr man weit überdurchschnittliche Werte von 9,8 und 11,0 Prozent Marktanteil ein. «Die Quarantäne-WG» bei RTL startete mit 3,27 Millionen Zuschauern, mit 1,51 Millionen Umworbenen war RTL erneut die Nummer eins am Montagabend. Der Marktanteil belief sich auf 13,8 Prozent. Ab 21.15 Uhr schickte man zwei Stunden «Wer wird Millionär?» auf Sendung, die Ausgabe erzielte 3,67 Millionen Zuschauer und 13,0 Prozent. Mit 1,19 Millionen Umworbenen verbuchte man 14,2 Prozent.

VOX begleitete zahlreiche Auswanderer in den vergangenen Tagen und sendete ein «Goodbye Deutschland!»-Corona-Special. 1,43 Millionen Zuschauer schalteten ein, doch der Marktanteil belief sich nur auf 6,8 Prozent. Ab 22.30 Uhr erzielte eine Wiederholung nur noch 6,3 Prozent. Zwei Stunden «Big Brother» wollten nur 1,22 Millionen Zuschauer in Sat.1 sehen, in der Zielgruppe fuhr man 0,63 Millionen Zuschauer ein. Der Marktanteil lag bei 6,2 Prozent. Die «akte.» enttäuschte einmal mehr mit 5,2 Prozent Marktanteil.

Abschalten mit Kabel Eins: Die Wiederholung von «Lethal Weapon» und «Lethal Weapon II – Brennpunkt L.A.» war ein gefundenes Fressen. 1,58 respektive 0,96 Millionen Menschen verfolgten die zwei Spielfilme, bei den Umworbenen sicherte man sich 6,9 und 6,3 Prozent. Bitter für Sat.1: Der erste «Lethal Weapon»-Teil schlug sich mit 0,70 Millionen Umworbenen deutlich besser als die Sat.1-Reality-Show.

ProSieben setzte auf zwei Folgen von «Young Sheldon», die angesichts der Corona-Krise mit 1,39 und 1,44 Millionen Zuschauer untergingen. Die Marktanteile lagen bei 8,9 und 9,4 Prozent. Mit drei «The Big Bang Theory»-Reruns holte ProSieben noch 7,6, 8,2 und 9,5 Prozent Marktanteil. Bei RTLZWEI verzeichneten «Die Reimanns» und «Konny Goes Wild!» 1,45 sowie 0,84 Millionen Zuschauer. Die Marktanteile lagen bei guten 6,0 Prozent sowie mittelmäßigen 4,7 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/116976
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFür Kinder und Jugendliche: Amazon schaltet kostenpflichtige Serien frei nächster ArtikelBitter: «Big Brother» geht wieder die Puste aus
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung