TV-News

«Leidenschaft, Alter!»: ZDF-Dokureihe bringt Menschen zusammen, die eine Leidenschaft teilen

von

Die dreiteilige Dokureihe wird im ZDF Anfang April zu sehen sein. In der ZDF-Mediathek landet sie etwas früher.

Eine neue ZDF-Dokumentationsreihe macht es sich zum Ziel, junge und alte Menschen zu verbinden, die eine große Leidenschaft für ein gemeinsames Thema teilen. Das Format hört auf den Titel «Leidenschaft, Alter!» und wird in der Nacht vom 1. April 2020 auf den 2. April 2020 über den Äther gehen. Gezeigt werden alle drei Ausgaben am Stück, und zwar von 0.45 Uhr bis 2.15 Uhr. Die «Leidenschaft, Alter!»-Dokumentationen wurden für die ZDFmediathek entwickelt und sind dort bereits ab Montag, 30. März 2020, 00.00 Uhr, abrufbar. Zwei Folgen wurden von Jana Buchholz inszeniert, eine von Schyda Vasseghi.

Von Buchholz stammen die Ausgaben «Leidenschaft, Alter! Eine Umweltaktivistin. Eine Politlegende. Eine Demo» und «Leidenschaft, Alter! Ein Senioren-Chor. Eine Metal-Band. Ein Song». Vasseghi verantwortete «Leidenschaft, Alter! Ein Spitzenkoch. Ein Hobbykoch. Ein Menü». Alle drei Ausgaben sind etwa 28 Minuten lang und wurden von Vasseghi, Buchholz und Friederike Güssefeld verfasst.

Kamera führten Luise Schröder, René Schröter, Benedict Sicheneder und Emma Rosa Simon. Die Produktion verantworteten Doclights und Shift Media. Die Redaktion halten Nina Behlendorf, Marion Böhm, Lucas Eiler und Beate Höbermann inne.

Mehr zum Thema... Leidenschaft Alter!
Kurz-URL: qmde.de/116540
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der Zürich-Krimi»: Die erste Klappe für zwei neue Folgen ist gefallennächster Artikel«Hyperland»: Im ZDF wird es dystopisch
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung