Quotennews

Trotz Pocher und Wendler: Mälzers «Kitchen Impossible» bleibt zweistellig

von

Eine neue Folge des Kochwettbewerbs bescherte VOX am Sonntagabend sehr starke Quoten. Unfassbar stark liefen am frühen Sonntagmorgen auch Episoden der True-Crime-Sendung «Medical Detectives».

Ohne Frage: Unschlagbar war am Sonntagabend das RTL-Live-Event «Pocher vs. Wendler» unterwegs – die dreistündige Sendung ließ die sonntags normalerweise überschaubaren RTL-Werte förmlich explodieren. Das hatte zur Folge, dass die über dreistündige «Kitchen Impossible»-Sendung bei VOX rückläufige Werte zu verzeichnen hatte. Nicht schlimm: Das Tim-Mälzer-Format trug immer noch zur Steigerung des VOX-Senderschnitts bei. Ab 20.15 Uhr kam die Produktion aus dem Hause Endemol Shine Germany nämlich auf starke 10,4 Prozent Marktanteil. Im Schnitt schauten 1,64 Millionen Menschen zu. Zum Vergleich: Eine Woche zuvor waren noch 1,98 Millionen dabei – damals allerdings hatte man auch nicht das übermäßig starke Gegenprogramm.

Bei VOX funktionierte ab 23.40 Uhr auch das Magazin «Prominent», das noch auf 9,5 Prozent Marktanteil gelangte – rund 770.000 Menschen sahen die bis 0.25 Uhr andauernde Sendung. Das führte VOX zu starken Tagesmarktanteilen; die durchschnittlich am Sonntag bei den Umworbenen gemessene Quote lag bei acht Prozent – Platz zwei für den Kölner Sender hinter RTL.

Übrigens: Weiterhin ein echtes Phänomen sind die nächtlichen «Medical Detectives»-Ausstrahlungen. Am ganz frühen Sonntagmorgen knackten diese die 20-Prozent-Marke. Im Detail: Ab 3.40 Uhr wurden 22,9 Prozent gemessen, ab 4.30 Uhr sogar 23,0 Prozent bei den klassisch Umworbenen. Die Gesamt-Reichweite beider Episoden lag bei 0,53 sowie 0,43 Millionen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/116297
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKabel Eins punktet mit «Eureka»nächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 1. März 2020
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

ACM Awards 2021 - Die Einschaltquoten
Schlechte Einschaltquoten für die ACM Awards 2021 Nur 6,08 Millionen Menschen verfolgen die 56. Academy of Country Music Awards. Weniger hatten sic... » mehr

Surftipps

ACM Awards 2021 - Die Einschaltquoten
Schlechte Einschaltquoten für die ACM Awards 2021 Nur 6,08 Millionen Menschen verfolgen die 56. Academy of Country Music Awards. Weniger hatten sic... » mehr

Werbung