TV-News

Hurra, Hurra, die NeueSuper ist für den «Pumuckl» da

von

Die Macher von «Hindafing» und «8 Tage» arbeiten an einer Neuauflage mit dem Wuschelkopf.

Pumuckl, die Kultfigur in vielen Kinderzimmern, könnte bald wieder im Fernsehen auftauchen. Wie DWDL am Freitagnachmittag meldet, hat sich die Produktionsfirma NeueSuper die Rechte gesichert und will eine neue Produktion umsetzen. Wie schon in den 80er Jahren soll darin ein animierter Kobold an der Seite von echten Schauspielern zu sehen sein. Das weckt Erinnerungen an früher: Der Wuschelkopf war damals neben Gustl Bayrhammer in der Rolle des Meister Eder zu sehen.

"Für uns ist das eine große Ehre. Wir sind mit Meister Eder und seinem Pumuckl aufgewachsen und uns unserer Verantwortung dieser Marke gegenüber sehr bewusst. Wir wollen mit viel Fingerspitzengefühl den Pumuckl und seine Abenteuer in der Schreinerwerkstatt weitererzählen", sagt Korbinian Dufter, Produzent und Geschäftsführer der Neuesuper. Die Firma setzte zuletzt viel beachtete Produktionen wie Sky’s «Acht Tage» oder die BR-Politdramedy «Hindafing» um. „Pumuckls Blick auf unseren Alltag und unsere Welt ist spannend und humorvoll, vor 40 Jahren genauso wie heute“, erklärt Düfter und spricht davon, den Kobold „modernisieren“ zu wollen.

Für welchen Partner die NeueSuper die kommende Serie umsetzt, ist noch offen. Klar ist nur, dass die Beta Film den Weltvertrieb übernehmen wird.

Mehr zum Thema... 8 Tage Acht Tage Hindafing Pumuckl
Kurz-URL: qmde.de/116092
Finde ich...
super
schade
67 %
33 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMark Land kommt, Uwe Schlindwein verlässt Sat.1nächster ArtikelÜberraschung: Raymond ‚Red‘ Reddington und «Hubert und Staller» beflügeln die Streaming-Charts
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung