TV-News

ARD und ZDF verlängern ihre Biathlon-Rechte

von

Der beliebte Wintersport bleibt den öffentlich-rechtlichen Sendern für über ein halbes Jahrzehnt erhalten.

Eine der Wintersportarten, die seit vielen Jahren die Aufmerksamkeit des deutschen Fernsehpublikums aufrechterhalten, ist die Kombination aus Ausdauer, Geschwindigkeit, Zielgenauigkeit und Konzentrationsvermögen: Biathlon. Die Quoten im Ersten und beim ZDF sind während Biathlon-Übertragungen ganz verlässlich lobenswert, und wie die öffentlich-rechtlichen Sender mitteilen, bleibt ihnen der Wintersport bis 2026 erhalten.

Die EBU (European Broadcasting Union) hat kürzlich nämlich ihre Zusammenarbeit mit der IBU (International Biathlon Union) über den aktuell laufenden Vertrag bis 2026 verlängert. Die Partner unterzeichneten eine entsprechende Vereinbarung während der Biathlon-WM, die aktuell im italienischen Antholz stattfindet. Damit können die EBU-Mitglieder ARD und ZDF bis einschließlich der Saison 2025/26 weiterhin alle Biathlon-Veranstaltungen live im Rahmen ihrer Wintersportprogrammierung übertragen.

ZDF-Intendant Dr. Thomas Bellut freut sich: "Eine gute Nachricht für alle Biathlonfans. ZDF und ARD haben seit vielen Jahren zur Popularität der Wintersportart Nummer eins beigetragen. Wir freuen uns, dass diese Erfolgsgeschichte nun ihre Fortsetzung findet." Auch ARD-Sportrechte-Intendant Ulrich Wilhelm ist glücklich über diesen Deal: "Biathlon begeistert seit Jahren die Wintersportfans in Deutschland. Ich freue mich sehr, dass unser Publikum auch künftig live bei den Wettbewerben dabei sein wird."

Kurz-URL: qmde.de/116001
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Velvet Collection»: Sony Channel plant das große Finale einnächster ArtikelBjarne Mädel feiert Regiedebüt – mit sich in der Hauptrolle
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung